Was mit Salzteig basteln?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von ares 16.12.09 - 17:44 Uhr

Habt ihr vielleicht ein paar schöne Ideen? Mir ist ein Kerzenhalter eingefallen wo wir viellicht ein paar Nelken und sowas reinstecken könnten. aber womit mal ich das ding dann an?

Beitrag von samuel06 16.12.09 - 17:46 Uhr

Huhuuu,

hm ... klassisch kann man nen Handabdruck vom Kind machen.

Oder Anhänger für den Weihnachtsbaum

Anmalen kann man den Salzteug ganz einfach mit Wasserfarben (ich bepinsel das ganze immer noch mit Lack, dass es schön glänzt)

LG Miri

Beitrag von samuel06 16.12.09 - 17:47 Uhr

ui, ich seh grad, dass du aus Salzburg bist .. is ja witzig, ich wohn nicht weit von dir ... ;-)

Beitrag von ares 16.12.09 - 18:02 Uhr

ixch komm nicht in dein profil rein woher bist du denn? ich komm aus saalfelden.

Beitrag von ares 16.12.09 - 18:07 Uhr

aah jetzt. bad reichenhall! ca. ne 3/4 stunde von mir!

Beitrag von babsi1785 16.12.09 - 18:04 Uhr

Ich habe mit den Kindern Brezeln und Brot "gebacken" für den Kaufladen.

Beitrag von kuschelmaeuse 16.12.09 - 20:26 Uhr

Hallo,

wir haben gerade (die letzten 3 tage) mit Salzteig gebastelt - Anhänger für den Christbaum.

Wir haben mit Keksausstechern Sterne, Herzen, Schnemmänner ausgestochen, getrocknet im Backrohr. Gestern haben wir sie mit Acrylfarbe bemalt und heute haben wir mit "Perlenmaker" Stiften Punkte,.... darauf gemalt.
Jetzt fehlt noch der Klarlackspray und fertig ist der Christbaumschmuck.

Kuschelmäuse

Beitrag von schneckerl_1 16.12.09 - 21:46 Uhr

Ausrollen und mit Plätzchen-Förmchen ausstechen.