17

Wenn man voll und ganz hinter dem Namen steht kann man ihn sich nicht schlecht reden lassen!
Wir haben es sofort gesagt als wir das Geschlecht wussten...

lg

18

Hey,

den Namen, den wir unserem Kind geben werden, wissen bis dato nur zwei Personen, von denen ich mir absolut sicher war, dass sie mir wohl ihre Meinung dazu sagen, ganz sicher aber nichts miesreden würden.

Alle anderen müssen bis nach der Geburt warten. Ich lüge sie ohne schlechtes Gewissen sogar an und sage, dass wir noch keinen Namen haben.

LG

sw

19

wir haben es immer vorher gesagt und alle 3 kids sind gesund und munter! :-)
bei meinem mittleren war es auch besser so, so konnten sich meine eltern noch einige monate an den namen gewöhnen! :-p
lg
claudia mit paul, jacob & emma#verliebt

20

Hallo!

Wir haben bei beiden Kindern kein großes Gewese gemacht und die Namen bekannt gegeben, als wir wußten was es wird. Das war bei beiden Kindern so um den 5. Monat rum.

Blöde Kommentare gibt es immer, auch nach der Geburt!
Wir standen von Anfang an 100% hinter den Namen unserer Jungs und haben uns nie reinquatschen lassen.

Meine Jungs sind doch bereits in meinem Bauch Johann und Justus gewesen und nicht erst als sie aus mir raus waren. Ich fand es schön, wenn Freunde oder Familie mir über den Bauch gestreichelt haben und gesagt haben: "Hallo Johann /Hallo Justus!"

Ich fand es nur positiv die Namen vorher bekannt gegeben zu haben.

LG und alles Gute für Dich und Deine Fiona ;-)

mamajo #blume mit Johann Magnus (*18.05.06) und Fritz Justus (*22.04.2009)



21

NIEMALS würde ich unseren Namen unseren Bekannten /Verwandten und schon gar nicht der Familie bekanntgeben.
Wir verstehen uns mit allen SUPER- aber, ich weiß ganz genau, dass sie den Namen nicht mögen würden.
Und meine Schwiegis haben nur "uralte Namen " als Vorschlag.
Wir sagen das Geschlecht schon vorher-aber die uns bekannten Menschen nie und nimmer den Namen....
Die sind unmöglich und würden uns so lange nerven, bis das Baby da ist und letzendlich doch unseren Wunschnamen bekommen hat.#augen

22

hey,

also mir persönlich war diese geheimniskrämerei bezüglich schwangerschaft ("jaaaa erst nach den kritischen 12 wochen erzählen"), geschlecht und name immer zuwider. hab in der 7 woche schon rausposaunt, dass ich schwanger bin, hab das outing jedem erzählt der es hören wollte und alle aktiv während und nach abgeschlossener namensfindung teilhaben lassen. reinreden habe ich mir nichts lassen, aber wenn ich gefragt wurde, habe ich geantwortet. warum sollte ich auch ein geheimnis daraus machen?! ich bin erwachsen, wenn mir ein name gefällt, dann gefällt er mir.

lg emeri

23

Wir haben den namen im Babyzimmer an der Wand Bilder VK
Und die das Zimmer bisher gesehen haben, waren maximal gerührt oder überrascht es einfach so zu erfahren
Wir sind aber auch nicht die, die sich da reinreden lassen, das hat bisher auch noch keiner versucht

Das es Unglück bringt, daran galube ich auch nicht
Schließlich ist Brot ja auch nicht gefährlich, oder?

Immerhin haben 99 % der verurteilten Schwerverbrecher schon einmal Brot gegessen. (Späßle)

24

Hallo,

ich rede zwar algemein welche Namen wir schön finden und welcher nicht aber sagen tue ich noch nichts. Wir werden wahrscheinlich wieder 2 Namen mit zur Geburt nehmen und dan auf "Sicht" entscheiden ;-)

Ich finde es auch selber viel spannender den Namen bei andere erst nach der Geburt zu hören sonst ist es wie ein Päckchen zu kriegen wo man schon weiss was drin ist :-p

Da lass ich mich lieber überraschen...

LG, Lucahase

25

Wir haben die Namen immer vorher verraten, allerdings haben unsere Kinder jetzt auch keine besonders exotischen Namen.
Unser kleiner Alex gehört schon seit Wochen zur Familie dazu, wird von den Kindern Lexchen genannt und ist einfach "greifbarer" geworden.

LG schnabel

28

Ich habe auch ein Lexchen ;-)

LG Jenny#klee

26

Einen tollen Namen habt ihr ausgesucht!
Ich würde es nicht verraten. Ein bisschen Spannung zur Geburt darf doch bleiben.

Susanne