Umstandsmode!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ophelia85 16.12.09 - 17:57 Uhr

Huhu

bin nun in der 11.Woche und habe mir heute die ersten Umstandshose gekauft, ich sitze den ganzen Tag im Büro und mir kneift die ganze zeit die hose und bekomme dadurch auch Schmerzen im Bauch.

bin auch ziemlich klein und schmal und wiege nur 52 Kilo.

finde schon einen kleinen bauch habe, vielleicht aber auch eher einen blähbauch, das kann ich leider nicht so einschätzen :-)

war es bei euch auch so, das ihr euch schon so früh Umstandshosen gekauft habt?

lg

Beitrag von danny42006 16.12.09 - 18:04 Uhr

Ja habe ein Bauchibild von der 11 Woche im VK und das war kein Blähbauch,war bedingt durch die Zwillinge.
Hatte vorher nix gegessen.

Beitrag von colibri-loislane 16.12.09 - 18:10 Uhr

Hey Du,

ich habe relativ spät (23.SSW) meine 1. und einzige Umstandshose gekauft:
Ich mochte die nicht so richtig, daher habe ich meine alten Hosen weiter getragen. Erst nach der Entbindung habe ich sie wieder getragen - ca. ne Woche. Danach passten die alten Hosen wieder#huepf

Einfach ein HauShaltsgummi durch das Knopfloch fädeln und dann um den Knopf herum gelegt.
Damit man es nicht sieht habe ich dann ein Bauchband (ca.10 Euro) drüber gezogen#pro. So konnte ich auch meine Blusen/ Oberteile weiter tragen.
Als die Brust dann größer wurde, habe ich immer meine Blusen im Empire-Stil geknöpft.
Diese Tuniken waren nix für mich - die sahen an mir immer aus wie ein Sack:-[

Ist ne kostengünstige Variante, wobei man schon für kleines Geld gute SS-Hosen bekommt.

Viele Grüße
Colibri mit #babyCora (20 Tage jung)

Beitrag von creola83 16.12.09 - 18:12 Uhr

Habe meine erste Hose in der 9. Ssw gekauft. Bin jetzt in der 19 ssw und schon ziemlich rund. Kanns seid einigen Wochen schon nicht mehr verstecken...