Zur Kreissaalbesichtigugn angemeldet!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von steffi2408 16.12.09 - 18:07 Uhr

Hallo ihr lieben!

Habe uns heute zur Kreissaalbesichtigung im Gummersbacher Krankenhaus angemeldet. Am 05.01. ist es soweit :-)

Wo werdet ihr entbinden?

Lg Steffi

Beitrag von babsi1785 16.12.09 - 18:11 Uhr

Ist das so ein Infoabend oder bist du dann da alleine?

Ich habe mich noch für kein Krnakenhaus entschieden aber da die Infoabende immer Abends sind und ich noch 2 Kinder habe finde ich das was schwierig. Würde gerne mal unter der Woche Vormittags Kreissaal ansehen aber weiß gar nicht ob das Krankenhäuser machen.

Beitrag von steffi2408 16.12.09 - 18:14 Uhr

Also bei uns ist es wohl zu bestimmten Dienstagen, abends um 19 uhr!

Das ist ein Infoabend, wir lernen Hebammen und Ärzte kennen, dann zeigen sie uns noch ein paar Bilder und wir besichtigen den Kreissaal!

Musst du mal in deinem KH anrufen

Beitrag von schrumoepel1357 16.12.09 - 18:28 Uhr

Hallo,

bei uns ist das so, dass man auch montags und mittwochs bei der Anmeldung zur Geburt sich den Kreißsaal anschauen kann oder eben nach Vereinbarung. Finde ich super. Ich brauchs nimmer, kenne all unsere Kreißsääle und fühle mich dort schon heimisch (*griiins*).

Alles Gute euch noch
schrumpelchen