Reisflocken lösen sich nicht vollständig auf..

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schnecke31031986 16.12.09 - 18:07 Uhr

meine freundin hat immer noch die weichen körner drin und das verstopft den Sauger auch die Avent variablen NAhrungssauger..was kann sie tun das es durch geht??
Den viele sagen die reisflocken von Alnatura sollen sich super auflösen,ja bei ihr aber nicht..vertopft den Sauger und nix kommt raus?

Hat jemand TIPS wie der Sauger nicht mehr verstopft???

lg im Namen meiner Freundin

Beitrag von jeanie25 16.12.09 - 18:40 Uhr

Keine Reisflocken mehr rein machen? :-)

Hab mich da auch mal drüber informiert, man soll sie wenn mans übers Fläschen gibt richtig aufkochen damit sie sich richtig auflösen.


LG

Beitrag von schnecke31031986 16.12.09 - 18:54 Uhr

Huhu

ja da shat sie ebend gemacht beim 2 mal vorher 10 min kochen lassen dann noch quellen trotzdem sind die körner noch da.,..
ich hab grad mal beo google gestöbert es gibt ja auch reisschleim..dann soll sie halt den nehm oder?

Beitrag von jeanie25 16.12.09 - 19:38 Uhr

Hmm kenn mich da nicht wiklich mit aus.
Warum macht sie eigentlich überhapt sowas in die Flasche?
Also ne Freundin von mir machts auch und die hat auch diese Schmelzflocken (Köln glaub ich) und die lösen sich komplett auf beim aufkochen.

Beitrag von schnecke31031986 16.12.09 - 20:03 Uhr

Huhu

weil ihre Tochter länger schlafen soll..bin davon nicht begeistert aber muss jedes selben wissen sie ist die Mutter,.

Beitrag von jeanie25 16.12.09 - 20:08 Uhr

Naja seh ich auch so das es jeder selber wissen muss, meine Freundin macht es ja auch aus dem Grund, gibt abends sogar jetzt schon Brei in der Hoffnung das er durchschläft.
Tja meine Maus schläft durch und ihrer bis um 4 (was ich auch schon als durchschlafen sehen würde)
Liegt halt nicht daran das sie wirklich Hunger haben, jedes Baby braucht halt seine Zeit.

Deine Freundin sollte mal andere Schmelzflocken probieren, weil so halb aufgelöst ist ja noch schlimmer für die Verdauung.

LG

Beitrag von zwillinge2005 16.12.09 - 20:30 Uhr

Hallo,

sie sollte nicht die Reisflocken sondern den Reisschleim von ALNATURA nehmen - aber auch der gehört nicht ins Fläschchen.

LG, Andrea

Beitrag von tara-india 16.12.09 - 23:39 Uhr

Hallo

wir haben die schmelzende Reisflocken von Hipp die lösen sich gut auf

LG Tara

Beitrag von schnecke31031986 17.12.09 - 10:56 Uhr

Huhu

aja komplett ja welchen Sauger nimmst du da?

Und ich soll dich noch Fragen wo du die her hast welches geschäfft!?