Abgeklärter 4-jahriger...

Archiv des urbia-Forums Gute Laune für alle!.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gute Laune für alle!

Witze, Kindermund, lustige Begebenheiten: der schweizer Schriftsteller Max Frisch hat einmal geschrieben: "Alltag ist nur durch Wunder erträglich." Zaubert ein Lächeln auf das Gesicht der anderen Forumsbesucher oder lasst euch selbst zum Schmunzeln verführen.

Beitrag von -sylvi- 16.12.09 - 18:10 Uhr

Vorhin... aus dem NICHTS heraus... ohne, dass wir vorher über etwas bestimmtes gesprochen hätten - wir saßen gerade beim Essen - da dreht mein Großer (4) seinen Kopf zu mir...

"Mama", sagte er mit ernster Mine... "ich muss umziehen, wenn ihr mich weiter nervt!" #freu

"Stimmts, Mama? Mit dem Arbeitsauto...ganz weit weg... und da bleib ich und da kann ich machen was ich will..."


Ich bejahte natürlich. :-)

Beitrag von -sylvi- 16.12.09 - 18:14 Uhr

Ich tausche ein "a" gegen ein "ä" und werfe ein "e" hinterher... #augen

Beitrag von purpur100 16.12.09 - 18:26 Uhr

#freu
was für eine Denksportaufgabe! Habe jetzt doch ein Weilchen gebraucht, um herauszufinden, wo denn das ä und das e hinsollen #schein
Anscheinend überlese ich mittlerweile das eine oder andere ;-)

Dein Kleiner ist aber echt cool drauf

Beitrag von -sylvi- 16.12.09 - 18:31 Uhr

Na, es soll ja nicht langweilig werden, was? ;-)

Und "Überlesen" ist hier ein reiner Selbstschutzmechanismus... nach ner gewissen Zeit unumgänglich.



(Ja - mein Sohnemann weiß wo es lang geht. #freu)

Beitrag von knitzelchen87 16.12.09 - 20:55 Uhr

Hmm ich finde es leider net......
Wie gehört es denn bitte??

glg suchende christina

Beitrag von nofretete1983 17.12.09 - 20:09 Uhr

In der Überschrift :)