Hallo - ich jetzt auch! Familienplanung konkret

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von franzi-bln 16.12.09 - 18:10 Uhr

Hallo liebe Urbianerinnen,

war bis jetzt stille Mitleserin, habe schon eine Menge von euch gelernt und möchte mich kurz vorstellen!

Ich bin 34, Berlinerin und mein Freund (42) und ich legen es jetzt auf Nachwuchs an.

Ich habe auch schon eine konkrete Frage:

Nach unserem Urlaub habe ich am 5.11. vorzeitig meine letzte Pille genommen - es waren noch 2 in der Packung, die ich wegschmiss. Denn ich hatte mir in Spanien einen fiesen Magen-Darm-Virus eingefangen und heftige Blutungen, da die Pille wohl "durchgerutscht" war. Da wir sowieso langsam "anfangen" wollten, hab ich mir auch keine Gedanken gemacht.

Normalerweise habe ich meine Mens immer am vierten Tag der sieben-tägigen Pillenpause bekommen, also am 11.11.

Bis heute habe ich keine Blutungen mehr gehabt...
In welchen Zyklustag bin ich den jetzt? Rechne ich von der Abbruchs-(?), Zwischenblutung(?) 5.11. an oder nehme ich den regularen Termin 11.11. an dem nichts war.

Wie lange dauerten eure ersten "Nach-Pillen-Zyklen"?
Hat mein Zyklus-Wirrwarr mit dem plötzlichen Absetzen zu tun?

Freue mich auf einen regen Austausch mit euch! :-)

Herzlichst, franzi_bln

Beitrag von gischen 16.12.09 - 18:13 Uhr

Man rechnet immer nach der letzten richtigen Blutung. Also die Zwischenblutung. Jetzt musst du auf deine erste Mens warten (oder wirst sogar schon vorher schwanher^^) :-)

Beitrag von gischen 16.12.09 - 18:14 Uhr

*ab der letzten richtigen Blutung

Beitrag von franzi-bln 16.12.09 - 18:17 Uhr

Hallo,

danke für die Antwort! D.h. ich bin jetzt ZT 41?! Ist das "normal"?

LG

Beitrag von janahaesi 16.12.09 - 18:22 Uhr

nach absetzen der pille ist das normal kann ein wenig dauern eh der zyklus sich einpendelt.

drück dir fest die daumen!!

lg jana

Beitrag von gischen 16.12.09 - 18:25 Uhr

Ja, das ist ganz normal und auch von Frau zu Frau unterschiedlich. Bei manchen Frauen kommt die erste Mens nach einem Jahr erst wieder, bei manchen aber auch direkt danach. Muss man einfach abwarten :-)

Viel Glück und auf dass es nicht so lange dauert bei dir^^#klee