Zimmergestaltung

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von creola83 16.12.09 - 18:25 Uhr

Hallo,

wie gestaltet ihr die Babyzimmer?

Hab mir überlegt evtl die Figuren des Sandmännches ins Zimer zu malen. Also Sandmann, Pittiplatsch, und Co.
Hab aber noch keine passenden Bilder oderIdeen gefunden. Mir fehltda das letzte Bisschen Kreativität.

Beitrag von casssiopaia 16.12.09 - 19:33 Uhr

Wir haben eine Wand in einem kräftigen orange gestrichten und die anderen drei Wände sandfarben. Auf die orange Wand und auf eine sandfarbene habe ich zwei Motive gemalt. Einmal die Biene Maja und einmal ihren Freund Willi. Ich habe die Vorlagen damals hier gekauft:

http://www.wandbilder-malen.de/shop/

Da gabs auch sehr schöne Motive rund um das Sandmännchen. Leider gibts momentan weder Biene Maja- noch Sandmann-Motive. Ich habe bereits eine Anfrage gestellt, warum die nicht mehr im Verkauf sind...

Fotos von den Motiven sind in meiner VK.

VG
Claudia mit Magdalena (am Dienstag schon 1 Jahr alt)

Beitrag von e-mail4brimi 17.12.09 - 09:44 Uhr

http://engelchen2009.unsernachwuchs.de/seine_kleine_grosse_welt.html

so haben wirs gemacht... Eine Freundin von mir hat sich von einem Maler einen großen Sandmann malen lassen für 20 oder 30 Euro sieht super aus für ein wandtatoo zahlt man nicht weniger....

Liebe Grüßle....

Beitrag von die.nicole 16.12.09 - 19:37 Uhr

wir haben das zimmer in einem schönen sonnengelb gestrichen und bei ca 140cm ne bordüre rangemacht mit kinderfiguren (nilpferde, affen, giraffen). gardienen hab ich vor wochen noch bei quelle bestellt, da sind die baby-mickymaus, baby-minimaus und baby-duck drauf :)

wollte eigentlich noch die biene maja und den willi an die wand malen aber das wäre zu viel des guten.

lg

Beitrag von waffelchen 16.12.09 - 22:08 Uhr

http://www.bilder-welten.net/de/cat_view.php?browser_delta[0]=15&catid=1334&gclid=CNLxsp_u254CFQQeZwodTWI_Lw

Hab den Plumps mit der Blume in der Hand gekauft #huepf
Passt aber vom Konzept doch nicht mehr ins Kinderzimmer und wird jetzt aufbewahrt bis mir was sinnvolles dafür eingefallen ist

Beitrag von la1973 16.12.09 - 22:25 Uhr

Wir haben die Wände weiß (wir hassen bunte Wände). Die Decke ist aus Holz und geht an der Dachschräge weiter.

Wir haben zwei große Poster von der Sendung mit der Maus - einmal die Maus alleine
- einmal die Maus auf nem Surfbrett und der Elefant sitzt auf ner Wolke und bläst.

Die Poster sind in nem blauen, bzw. roten Rahmen drin.

Haben die Poster bei e.... gekauft.

Beitrag von blund 17.12.09 - 10:29 Uhr

Hallo,

also wir haben an eine Wand das gezeichnet:
http://www.movie-infos.de/data/media/534/OhWieSchoenIstPanama-17.jpg

Janosch fand ich schon immer schön, und ist nicht so ein Modetrend wie Prinzessin Lillifee und so Sachen. Und da wir nicht wissen wollen was es wird, es auch noch neutral.

An der anderen Seite sind noch blaue Streifen, die waren schon im Büro, die haben wir gelassen.

LG
Martina 30ssw (seit heute! #schock wie die Zeit vergeht!!!!)

Beitrag von littlequeen 17.12.09 - 10:41 Uhr

wir haben apfelgrüne Hügel bis ca zur hälfte der wand, darüber weiß gestrichen, außerdem habe ich auf die Hügel an der einen wand drei etwa din a 3 große Figuren aus der Puuh reihe gemalt, mit jeweils einem schmetterling, auf der hand, Nase oder so. zusätzlich im weißen teil noch einen schmetterlingsschwarm in pink, rosa, lila Tönen. Dazu haben wir weiß/lindfrabene Möbel, und pink/rosa dekoriert (also den betthimmel, die gradinen, Blumenlampen) und einen pink/rosa/lila farbenen runden teppich in 2 m durchmesser auf ahornfarbenem Laminat.

An einer Wand werde ich nun noch ein Wandbrettspiel gestalten auch passend zu dem Thema.

Vorlagen für die Bilder habe ich mir bei google-Bildersuche gesucht und dann an die Wand gemalt mit mini-farbeimern aus dem baumarkt, da die normalen abtönfarben mir zu weng deckend waren, und dort gibt es so mini-töpfchen von jeder Farbe.


Viel Spaß beim dekorieren

littlequeen die fast fertig mit dem Zimmer ist , Ende der 27. woche :)

Beitrag von sternchenmami2 18.12.09 - 10:40 Uhr

Hallo,

das hört sich gut an. So ähnlich will ich das Zimmer auch machen. Finde nur keine schönen weißen Möbel. Die Kombi mit dem weiß und lindgrün gefällt mir sehr gut. Nur wie gesagt, solche Möbel habe ich noch nicht gesehen.

Würde mich über eine Antwort freuen.

LG,

Sternchenmami2#stern#stern#stern

Beitrag von angiemaus80 17.12.09 - 11:31 Uhr

also wir haben die untere hälfte der wände in einem zarten gelbgrün gestrichen und eine borde auf den übergang geklebt. die borde nennt sich "my teddy bear" und ist eine ganze serie von deko artikeln. bei uns gab es das im baumarkt, kann man aber auch im internet bestellen.
wir haben dann leinwände genommen, die in dem gelb-grün gestrichen und dann so schaumstoffbären aus der serie darauf geklebt. ich find es ganz super und es war ziemlich einfach und wenn sie mir nicht mehr gefallen nehm ich sie von der wand und hänge andere bilder hin...

ich stell gleich mal 2 fotos in die vk ein.

liebe grüße
angiemaus