Mr.net

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von chiaki 16.12.09 - 18:56 Uhr

Hallo,

habe eben meine Telefon/Internetrechnung bekommen. Diese bekomme ich über email. Heute war ein 2. Anhang dabei:

anbei erhalten Sie Ihre Rechnung vom 15.12.2009 für die genutzten Dienste
anderer Anbieter.

Wie vereinbart wird der Rechnungsbetrag in den nächsten Tagen von Ihrem Konto eingezogen.

Auf der Rechung steht dann:

Zielrufnummer_ 090012001060
Die Summe und das Datum
und

Verbindungen über MR.NET services GmbH
Co.KG
Lise-Meitner-Str. 4
24941 Flensburg
bei Rückfragen:
Telefon: 0800 0067638
Telefax: 0180 4067638
E-Mail: info@mr-rechnung.de

Tja ich weiß nicht was das sein soll. Soll dafür 5 Euro zahlen, klar ist es nur ein kleiner Betrag aber wenn nicht weiß wofür seh ich das auch nicht ein.

Ich rufe keine 0900-nummern an.

Vieleicht kennt ihr dieses Mr.net, die Nummer oder könnt mir irgendwas dazu sagen.

Lg

Beitrag von kira2002 16.12.09 - 19:16 Uhr

Wenn es genau 5 Euro sind - war das vielleicht evtl. so eine Art "Spendenanruf"?

Beitrag von purpur100 16.12.09 - 19:16 Uhr

auf dieser Seite erscheint die Nummer (runterscrollen):
http://www.diablohq.de/manufacturers,id1,blizzard_entertainment.html

hier erscheint sie auch:
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=10106812584&sid=3&pageNo=1

und auf anderen Seiten auch noch. Scheint wohl um irgend ein Spiel zu gehen.
Eventuell hat doch jemand von euch dort angerufen?

Beitrag von chiaki 16.12.09 - 20:16 Uhr

Dankeschön :) Ok dann weiß ich jetzt woher. Aber weißt du vieleicht warum das nicht einfach auf meiner Telefonabrechnung abgebucht wird sondern als extra Rechnung über dieses Mr.net aufgeführt wird?
Weil bisher wurde es immer mit abgebucht.

Lg

Beitrag von purpur100 16.12.09 - 20:52 Uhr

#kratz dein Posting liest sich so, als ob Mr. Net Bestandteil deiner Telefon/Internetrechnung ist. Du schreibst, es war als 2. Anhang mit dabei.
Ich kenne das bei "Sonderrufnummern"; die werden gesondert aufgeführt, aber ebenfalls mit der normalen Telefonrechnung abgebucht.