Salami- was denn nun?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schneckchenonline 16.12.09 - 18:56 Uhr

Hallo,
habe bisher auf Salami verzichtet, da sie ja doch roh ist. Heute sagte meine FÄ, das industriell hergestellte Salami so lang "rum hängt" zum trocknen, das die Toxoerreger da sicherlich nicht mehr drin sind. Und auf meiner roten Liste steht nix darüber.

Was meint Ihr?

LG, Tanja (19+0)

Beitrag von tammy241 16.12.09 - 18:57 Uhr

ich würd sie trotzdem nicht essen. sicher ist sicher

Beitrag von diana1101 16.12.09 - 18:58 Uhr

Ich habe Salami in der Schwangerschaft gegessen.

Es ist deine Entscheidung.. die kann dir keiner abnehmen und dazu raten Salami zu essen wird dir mit Sicherheit auch keiner.

LG Diana

Beitrag von sternchen-83 16.12.09 - 18:59 Uhr

Ich hab mich die ersten 12 auch daran gehalten..
Aber danach hab ich wieder ganz normal gegessen. Zwar nicht so viel wie vor der ss, aber wenn ich wirklich lust auf ein salamibrot oder ein leberwurst brot hatte hab ich mir das gegönnt..

Lg #stern mit mia im bauch ssw 33

Beitrag von schneckchenonline 16.12.09 - 20:06 Uhr

Leberwurst????#schock Ich esse die oft. Ich dachte dir is immer gekocht?????
Nicht?

Beitrag von sarah2810 16.12.09 - 19:12 Uhr

nimm geflügel salami geflügel ist nämlich nie roh, weil man es so nie essen sollte.

Beitrag von knueffcken1985 16.12.09 - 19:13 Uhr

also hebigabi hatte hier mal eine Liste rein gestellt was man essen darf und da stand drauf das man Salami essen darf und natürlich auch Leberwurst!!

Also ich esse Salami!

Beitrag von sternchen_nb 16.12.09 - 19:43 Uhr

Hallo!

Ich bin momentan verrückt nach Salami...ich werde nicht verzichten...

Lg,N. ( 5SSW)