Muß jetzt Cortison nehmen....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hexe-2 16.12.09 - 19:20 Uhr

Ich war heute noch mal beim Arzt, wegen meiner schönen Hautprobleme. Ich habe mittlerweile richtige Quaddeln an den Beinen. Die Kniekehlen sind angeschwollen und tun richtig weh.
Jetzt muß ich 3 Tage Cortison nehmen und Salbe. Hoffe, das es jetzt endlich weg geht, das juckt höllisch.
Sorry für das#bla#bla#bla
Lg
Nicole

Beitrag von sweetstarlet 16.12.09 - 19:25 Uhr

mach dir nix draus, ich hatte vor 2 wochen auch nesselsucht, nach 5 tagen cortison wars weg, ich hab immer nen cortison vorrat zu hause falls es wieder kommt, hatte es letzes jahr nämlich schonmal zur selben zeit

Beitrag von hexe-2 16.12.09 - 19:27 Uhr

Meine Ärztin hat gesagt ich darf es nur höchstens 3 Tage nehmen. Ist Prednihexal 50 mg.
Wie hoch ist deins?

Beitrag von sweetstarlet 16.12.09 - 19:36 Uhr

ich habe dermosolon 50mg, ich habe es am anfang ss auch genommen hatte es nie wirklich abgesetz seit dem jahr hab immer so 5 mg genommen laut augenmaß .

meinee fa hat auch gesagt sofort absetzen hab ich dann auch gemacht bis ich in der 9 ssw wieder nesseln bekam, dann fragte ich ie obs ok ist wenn ich wieder nehme, sie meinte ja, ich nahm 5 tage ne virtel also 12,5 mg, dann immer weniger , also ausschleichen. die menge pro tag ist nicht bedenklich da der wirkstoff prednisolon kaum plazenagängig ist.

wieviel mg nimmst du denn?

bei meiner ersten nesselsucht hab ich es mit 25mg begonnen, das ging garnicht bin aggressiv geworden u alles, hab dann nochmal halbiert u dann gings