Milch auftauen ...............

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mamasweet 16.12.09 - 19:24 Uhr

Hallo Mädels ,

Guten Abend !!!

Am Samstag hat mein Mann Weihnachtsfeier und wir frauen dürfen mit #huepf !!!

Hab schon Milch abgepumpt dar es da wo wir Essen gehen zu laut ist kann ich meine Maus nicht mitnehmen und meine Schwägerin Babysittet .
Wie mach ich das am besten -

Mittags die Milch aus dem Gefrierfach holen und im Kühlschrank auftauen und wenn meine Schwägerin sie brauch weil die Maus hunger hat einfach in den Flaschenwärmer --- oder ???


#danke euch im vorraus und einen schönen Abend noch ....

Liebe Grüsse Mamasweet

Nelia 27 . o8 . 2oo9
Jacinta o2 . o4 . 2oo6

Beitrag von alessa-tiara 16.12.09 - 19:46 Uhr

ja das wäre das beste..


viel spaß dir

Beitrag von dupdup23 16.12.09 - 19:53 Uhr

Jep einfach ein paar stunden vorher die MUMI in den Kühlschrank...

Beitrag von susa31 16.12.09 - 19:54 Uhr

Ich würde das vorher mal ausprobieren. Mir ist wirklich jede einzelne Milchportion, die ich eingefroren habe, beim Auftauen gekippt und hat dann so widerlich geschmeckt, dass Zwerg sie nicht im Mund behalten hat. Vorher wusste ich gar nicht, dass das passieren kann.

Beitrag von dentatus77 16.12.09 - 22:55 Uhr

Hallo!
Hast du die Milch im Fläschchen oder (flach) im Beutel?
Ich friere Milch immer im Fläschchen ein, und wenn ich die abends um 22:00 in den Kühlschrank stelle, sind morgens um 7:00 noch Eisklümpchen drin, die könnte noch ein wenig früher in den Kühlschrank kommen. Bei den flachen Milchpäckchen (MuMilchBeutel) taut die Milch allerdings deutlich schneller auf, da reicht es, die Milch mittags rauszunehmen, ein Fläschchen würd ich morgens schon in den Kühlschrank geben.
Ansonsten passt alles, abends dann einfach in den Fläschchenwärmer oder eben in ein Wasserbad und auf Trinktemperatur gebracht.
Liebe Grüße und viel Spaß bei der Weihnachtsfeier!

Beitrag von mamasweet 17.12.09 - 08:20 Uhr

ja ich hab sie in nuk einfrierfläschen .

ich danke euch .

lg mamasweet