Bin ganz neu

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sayeh1108 16.12.09 - 20:19 Uhr

Hallo liebes Forum!

Bin hier ganz neu - eine ganz liebe Freundin hat mir dieses Forum empfohlen.
Ich hab jetzt etwas mehr als 2 Jahre mit dem Nuva Ring verhuetet. Seit 20. November verhuete ich nicht mehr und hab seit dem extreme Hormonschwankgungen.
Ich kann mich zur Zeit nicht mal selbst ertragen, fange staendig einen Streit mit meinem Mann an und bin dann fix und fertig, wenn er darauf eingeht!

Nun aber zu meiner Frage, waehrend meiner Zeit mit dem Nuva Ring - kam es schon mal vor, dass ich keine Tage bekommen habe und jetzt eben auch, ich weiss jetzt gar nicht wie ich was rechnen soll, hat jemand eine Idee fuer mich?

Lg

Beitrag von skully1979 16.12.09 - 20:33 Uhr

Herzlich Wilkkommen bei den Hibbeltanten!! :-)
Ich würde erstmal meinen Zyklus beobachten und mit dem Frauenarzt drüber sprechen, wenn sich deine Tage immer verschieben!
Wünsch dir ganz viel Spass bei uns!!
Liebe Grüsse #blume

Beitrag von gischen 16.12.09 - 20:37 Uhr

Hm, rechnen kannst du da jetzt erst mal nichts, wenn dein Zyklus noch so durcheinander ist. Schwanger kannst du werden, aber du wirst deinen Es (wenn du einen hast) nicht durch Errechnen herausbekommen und so gezielt üben. Du kannst allerdings beginnen, deine Temp zu messen und so auch ein Zyklusblatt erstellen. So erfährst du, wann du deinen Es hast und ob du überhaupt im jeweiligen Zyklus einen Es hast.
Jetzt muss sich dein Zyklus wohl erst einmal einpendeln und wenn er sich dann iwann eingependelt hat, dann könntest du auch hergehen und z.B. mit einem Ovulationskalender deinen Es errechnen.

Gruß, gischen :-)

Beitrag von sayeh1108 18.12.09 - 08:33 Uhr

So hab heute heute meine Tage bekommen und werde mir mal einen Zykluskalender zulegen.
Koennt ihr mir Info ueber die Temp messen geben?
Waere wirklich dankbar.