Kindergarten un Konzentrationsprobleme

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von katy08 16.12.09 - 20:26 Uhr

Hallo, mein großer 4 (ein August 05 Kind) kann bis heute nicht gut sprechen, undeutlich oder sagt Worte gar nicht,
Sätze kann er keine Korrekt bilden,
im Kindergarten verzweifelt die Lehrerin, und der ärmste muß schon alleine siten da er sonst überhaupt nichts schaft, die anderen sagen schon... nein der Kevin kann sowieso nix..... wie Kinder eben grausam sein können,
die Reaktion von Ihm er spielt den Klassenclown damit die Kinder über Ihn Lachen und nicht Ihn auslachen.
Es macht mich fertig zu sehen dass andere Kinder von meinem Kevin davonlaufen wenn er spielen will und Ihn auslachen....es zerreist mir das Hertz!
Zuhause probieren wir Spiele zu Spielen aber er kann keine Minute still sitzten, un schreit wird agressif wirft mit den Sachen.....
kein Artz wollte mir bisher helfen, und ich muß bis Aprill warten um Ihn Testen zu lassen ,
brauche dringend Rat, wie ich damit umgehen soll und auch seine Aufmerksamkeit erregen kann, und wie soll ich Reagieren wenn er einfach bsagt kann ich nicht will ich nicht.....
HILFE
LG Sandra

Beitrag von rmwib 16.12.09 - 20:39 Uhr

HUHU

vielleicht geht ihr mal zum Logopäden?

GLG

Beitrag von katy08 16.12.09 - 21:05 Uhr

Bei der Logopädie sind wir schon seit er 1 einhalb ist, da ich schon früh merkte dass was nicht stimmt, aber die nachmen mich bis vor einem Monat nicht füt voll, eine überängstliche Mutter BLA BLA
wurde immer abgeschobe mit meinen Problemen

Beitrag von lieserl 16.12.09 - 20:43 Uhr

Hallo!

War das denn schon immer so?
Was macht er denn gerne? Also welche Spiele, spielt er vielleicht gerne Ball oder Tobt gern im Garten....?

Schreib mich mal über VK an, vielleicht hab ich ein paar Tipps...

Grüße
Lieserl, Erzieherin ;-)

Beitrag von katy08 16.12.09 - 21:09 Uhr

Gerne macht er nur Unsinn, alles was ich Ihm verbite macht er mit Vorliebe, leider ist dies meist gefährlich, Aufmerksamkeit bekommt er eigentlich genug, weiß nicht warum er das tut,
er spielt sehr gerne mit Wasser, im Schwimmbad aber fürchtet er sich,
bei allen anderen Aktivitäten hat er +- 5 Minuen Gedult dann ist Schluß.
Entschuldigung bitte was oder wo ist VK?? Bin da nicht so bewandert.
LG Sandra

Beitrag von lieserl 16.12.09 - 21:15 Uhr

VK ist die Visitenkarte - also eine Private Nachricht über Urbia :-)

Ich schreib dir!

Beitrag von urbia-Team 17.12.09 - 09:24 Uhr

Stillgelegt, Crossposting.