Vigantolöl (Vitamin D) auch noch nach 1. Lebensjahr?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tinka4480 16.12.09 - 21:04 Uhr

Hallo Ihr,

ich gebe Vigantol Öl. Aber im januar wird mein kleiner 1 jahr alt, soll ich dann über den Winter noch weiter geben oder nicht. Man braucht es ja nur im ersten Jahr zu geben, aber ich dachte, jetzt ist ja noch bis April keine Sonne... Was meint Ihr?

LG Tinka

Beitrag von emmy06 16.12.09 - 21:09 Uhr

wir haben das zeug, uninformiert wie wir waren, einige wochen gegeben... seitdem nicht mehr und unser sohn ist bereits 2.
informiere dich mal ein bissrrl und bilde dir darüber deine eigene meinung.
die gabe von vit. d und fluor ist ein umstrittenes thema...


lg

Beitrag von tinka4480 16.12.09 - 21:23 Uhr

Hallo Du, also ich gebe kein Flourid? desahalb habe ich mich nur für Vit D entschieden und das ist sehr sinnvoll..neueste Studien belegen das nun schon wieder...

Tinka

Beitrag von emmy06 16.12.09 - 21:29 Uhr

Das ist Ansichtssache :-) ;-) Ich sag ja deshalb, das Du Dir am besten Deine eigene Meinung bilden solltest.

Beitrag von hailie 16.12.09 - 23:21 Uhr

Wo kann man sich denn gut informieren?

Meines Wissens ist Flour überflüssig, aber Vit. D sinnvoll...? #gruebel

LG hailie
mit Isabel (25M.) & Alina (ET+1)

Beitrag von srilie 16.12.09 - 21:45 Uhr

Wir haben die auch nie gegeben!

Beitrag von clautsches 17.12.09 - 09:16 Uhr

Ich hab das Zeug nie gegeben, weil ich nicht glaube, dass ein Kind das in unseren Breitengraden braucht, wenn man viel draussen ist.

Aber wenn du überzeugt davon bist, kannst du es ja über den Winter weiter geben. Ich denke nicht, dass das schaden kann.

LG Claudi