KIWU Klinik hat jetzt zu ICSI geraten

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von trilla 16.12.09 - 21:12 Uhr

hallo ihr lieben

heute war ich nach langer zeit mal wieder bei der KIWU Klinik.
kurz meine geschichte:

habe PCO und Endometriose Stufe III, übe seit 1,5 Jahren, habe ganz viel abgenommen und nehme seit 5 monaten wieder die pille.

Jetzt wo ich sie absetzen will rät mir der doc zu einer künstlichen befruchtung damit meine endo nicht wieder kommt.
ich war am boden zerstört.
ich dachte ich werde auf natürlichem wege irgendwie schwanger.
hat jemand ne ähnliche erfahrung? mein mann hat nen gutes spermiogramm.

sollte man dann nicht lieber eine IVF machen und keine ICSI?
Was ist mit anderen methoden?

bitte helft mir, bin euch jetzt schon sehr dankbar.

Beitrag von bennisundferdismama 17.12.09 - 06:58 Uhr

Liebe Trilla,
Kopf hoch!!! Wenn dein kleiner Schatz irgendwann mal auf der Welt ist, ist es egal, wie er in deinen Bauch gekommen ist!!! Und in deinem Alter sind die Chancen bei einer KB deutlich hoeher, als wenn du es natuerlich versuchst...

Aber eigentlich brauchst du bei einem guten SG keine ICSI, da reicht normal eine IVF... Aber ich bin kein KiWu-Doc...


Wenn du das Gefuehl hast, nicht gut beraten zu sein, hol eine zweite Meinung ein. Vielleicht gibt es in eurer Naehe noch ein anderes KiWu/IVF-Zentrum???
"Normale" Frauenaerzte- das ist meine Erfahrung- beraten oft ganz falsch und verzoegern das SS werden oft nur unnoetig. Es sollte schon ein IVF-Experte sein. Poste doch hier mal, vllt. kennt jemand noch ein anderes gutes Zentrum bei euch!!??


Ich wuensche dir alles Gute!!!
LG

Beitrag von trilla 17.12.09 - 10:49 Uhr

vielen vielen dank für deine antwort. ich werde mal nachhaken. das mit der ivf hat mein freund auch gelesen und meinte das das wohl auch günstiger ist. wer weiss vielleicht will der doc auch nur geld machen, keine ahnung.