Bilder "schattig" machen Photoimpact XL

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von salemthecat 16.12.09 - 21:23 Uhr

Hallo,
meine Freundin möchte ein paar Bilder als Hintergrund haben, aber eher so ausgeblichen, dass sie den Vordergrund nicht behindern, nur wie geht das?

Sie hat Photoimpact XL

Kann uns jemand helfen?

Wäre wichtig.

Danke.

Beitrag von mama_reni 16.12.09 - 21:42 Uhr

du meinst transparent?

undzwar im ebenen mangager gibt es oben dieser kleinen leiste einen regler,den sie schieben kann.

reni

Beitrag von salemthecat 16.12.09 - 22:29 Uhr

Ob das Transparent heißt, wissen wir nicht.

Em wie kommen wir denn zu diesem Manager?

Beitrag von mama_reni 16.12.09 - 22:51 Uhr

rechts sind registrierkarten mit trickkiste und auch ebenenmanager.

Beitrag von nagini 17.12.09 - 09:50 Uhr

Danke schön. Wir haben es gefunden.

Leider nur gräulich, was mir nicht gefällt, Google mir schon nen Ast, wie ich das gräuliche bunt kriege.

Aber du hast uns schon sehr geholfen #liebdrueck

Beitrag von mama_reni 17.12.09 - 15:39 Uhr

freu mich das ihr das gefunden habt.lässt sich ohne zeigen schlecht erklären.leider kann ich dir da nciht noch weiter helfen.mehr weiss ich auch nicht ^^.

lg reni und viel erfolg weiterhin

Beitrag von seelenspiegel 18.12.09 - 12:56 Uhr

Lade Dein Bild ins Programm....erstellen dann ein neues (leeres) Bild mit der gleichen Größe.

Kopiere Dein richtiges Bild und füge es in das leere ein.

Jetzt ist so ein "gestrichelter Rahmen" um dsa eingefügte Bild.

Rechtsklick mit der Maus auf das eingefügte Bild. Es öffnet sich ein Menüfenster und ganz unten ist der Punkt "Eigenschaften".

Klickst Du da drauf öffnet sich ein neues Fenster. In der ersten Rubrik "Allgemein" ist etwa in der Mitte eine Funktion mit einem kleinen Schieberegler. Dort kannst Du direkt auf Sicht die Transparenz einstellen.

Abspeichern....fertig :-)

Beitrag von seelenspiegel 18.12.09 - 13:01 Uhr

Sonst muss ichs nochmal tippen:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2401248&pid=15274558&bid=39