Ab wann senkt sich der bauch???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vonni 16.12.09 - 21:26 Uhr

Hallo Mädels,

bin jetzt in der 34. SSW und mein bauch hat sich ab der 32. SSW gesenkt! Ist das nicht ein bißchen früh? Senkwehen hab ich auch ständig die ich auch gut spür!

Also ein bißl hab ich schon Angst, weil auch die Hebamme, wo ich im GVK bin, mich etwas seltsam angeschaut hat, weil mein ET ja erst am 31. 01. ist!

Wir haben noch garnichts fertig! Ist zwar schon alles da, aber nix aufgebaut! Das wollten wir dann erst im neuen jahr machen, wenn die Feiertage vobei sind!

Wie lange brauchen die kleinen noch, wenn sich der bauch gesenkt hat?

Grüßle Yvonne

P.S. leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wies bei meiner tochter war!

Beitrag von katrinredrose 16.12.09 - 21:32 Uhr

bin auch in der 34.ssw und ich finde und mir wird es auch gesagt, dass mein bauch schon ziemlich tief hängt.

aber ich hatte keine schmerzen

wie fühlen sich den senkwehen an?
tun die weh?

lg

Beitrag von hundemutti 16.12.09 - 21:35 Uhr

hallo

ich würde schon anfangen das zimmer fertig zu machen. ich finde im neuen jahr etwas spät. nur 5 % der kinder kommen am stichtag, ab der 36 woche darf es kommen, viele kinder kommen so 39 woche.

es muss ja auch noch alles auslüften.

Beitrag von vonni 16.12.09 - 21:37 Uhr

hallo,

nein, die tun nicht weh! :-) Aber man spürt sie trotzdem! Das merkst du dann schon! ;-)

Alles gute für dich!

Beitrag von bienchen807 16.12.09 - 22:41 Uhr

Also meine Senkwehen waren so doll, dass es mich fast zerrissen hat und die Ärztin im KKH meinte gar, dass das Kind kommt (das habe ich aber eigentlich nicht geglaubt, bin nur ins KKH, weil ich mir Sorgen ums Kind gemacht habe). Allerdings spüren manche Frauen auch überhaupt keine Senkwehen, ist wirklich sehr unterschiedlich.

LG

Beitrag von bienchen807 16.12.09 - 22:39 Uhr

Hi!

ALso Senkwehen hat man normalerweise nicht länger als 1-2 Tage, sonst sind es Übungswehen.
Wenn sich der Bauch richtig gesenkt hat, dauert es normal 3-4 Wochen bis das Kind kommt, aber es gibt immer Ausnahmen. Frag doch das nächste Mal bei der Vorsorge, ob das Baby schon tief im Becken liegt, dann weißt Du, ob sich der Bauch wirklich schon gesenkt hat.

LG

Beitrag von schnelleschnitte 16.12.09 - 23:58 Uhr

eigentl. 4 wochen vor et. hatte bei meiner großen 31/32 ssw rum und bis jetzt noch garnix ;-)