Rauhe Kinderhände- welche Hautcreme soll ich nehmen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von marenwahl 16.12.09 - 21:28 Uhr

Hallo!

Meine Tochter (2,5) hat jetzt im Winter oft ganz rauhe Hände. (Handrücken)

Welche guten Cremes könnt ihr empfehlen, die auch dauerhaft was bewirken?

LG, Maren

Beitrag von damnrats1 16.12.09 - 21:30 Uhr

Weleda-Creme für Gesicht und Körper.

Beitrag von 3erclan 16.12.09 - 21:31 Uhr

Hallo

für mich ist das wichtigste eine Creme OHNE Wasser!!!!!!!

Wir nehmen Kaufmanns Hautund Kindercreme und Melkfett.

DA hat auch meine Neurodermitistochter keine Probleme mehr

lg

Beitrag von similia.similibus 16.12.09 - 21:46 Uhr

MeineTochter hat im Winter das gleiche Problem. Ich nehme Linola Fett!

LG
similia

Beitrag von marenwahl 16.12.09 - 21:58 Uhr

*schnellmalallesaufschreib*#schwitz

Danke für die schnelle Hilfe! Werd mich morgen gleich mal auf den Weg zur Apotheke machen!

Schöne Feiertage wünsch ich Euch!#paket#niko

Maren

Beitrag von mel1983 16.12.09 - 22:13 Uhr

Huhu,

Nachtkerzenbalsam.

Nehmen wir unterstützend auch bei Neuro!

Grüße

Beitrag von cassidy 16.12.09 - 23:27 Uhr

Hallo,

Kaufmanns

Gruß, cassidy

Beitrag von kat30 17.12.09 - 10:13 Uhr

Hallo Maren,

nicht lachen: Olivenöl

Unsere Tochter hat auch oft raue Hände, da sie aber keine "stinkige"#augen Handcreme nehmen will, darf sie sich abends vor dem ins Bett gehen die Hände mit Olivenöl einreiben. Sie findet es lustig und es hilft ;-)

Kat

Beitrag von kirsten007 17.12.09 - 10:57 Uhr

Hallo Maren,

ich habe beim meinem Sohn Vaseline benutzt, die schützt die Haut. Wichtig ist, dass da KEIN Wasser drin ist.

LG
Kirsten

Beitrag von baby0308 17.12.09 - 13:27 Uhr

Linola Fett !!!! Wirkt echt Wunder !!!!
Am Besten morgens und abends.
Hat bei mir auch super geholfen....

baby & Finja *17.7.2006 & Paula *04.04.2008