Gestose? Hilfeeee!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von labellavita 16.12.09 - 21:35 Uhr

Hallo ihr Lieben,
hab seit heute leicht erhöhten Blutdruck, Kopfschmerzen gegen die ich schon 2 Paracetamol eingenommen habe, seit Wochen schon Wassereinlagerungen und ab und zu seh ich verschwommen..
Hab mittlerweile echt Panik, möchte aber auch nicht unnötig ins Klinikum fahren! #zitter
War heute morgen schonmal zu einem Geburtsgespräch in der Klinik und da war wirklich alles in Ordnung!

In 10 Tagen wird eingeleitet weil die Kleine nur 2300g wiegen soll und sie dann hier besser versorgt wird als durch mich!
Dopplersonographie und CTG waren unauffällig.

Soll ich erstmal abwarten? Heute nur noch hinlegen etc oder würdet ihr in die Klinik fahren??
Wie gesagt, das ist heute der erste Tag an dem es etwas erhöht ist und Kopfschmerzen hatte ich in der gesamten SS auch nicht!
Danke für eure Antworten!
labellavita + 38ssw

Beitrag von hundemutti 16.12.09 - 21:37 Uhr

hallo

ich würde in die klinik fahfren. meine freundin hatte auch gestose und das baby wog nur 2020 gramm und wurde in der 38 woche also 3 wochen zu früh geholt.

sie hatte wassereinlagerungen, eiweiss im urin, und hohen blutdruck.

Beitrag von sammygirl 16.12.09 - 21:51 Uhr

Klinik fahren!
Ich hatte selber schon 2 Gestosen und weiß wovon ich rede.
Es kann sich langsam entwickeln, aber dann plötzlich in verschlimmern oder in andere Formen übergehen.
Ich würde es auf jedenfall sicherheitshalber abklären lassen.
Die werden dann Urin kontrollieren, untersuchen, Versorgung und CTG machen und Dich beobachten.
Nimm Klamottensicherheitshalber Klamotten mit.


Lieber einmal zuviel als zu wenig, mit Gestose ist nicht zu spaßen!

Alles Liebe und Gute! Meld Dich mal, was gewesen ist!

#klee#klee#klee#klee#klee#klee

sammygirl mit 2 Jungs und 15.SSW