Was kann man so mit Himbeer-Balsamico machen

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von piensje20 16.12.09 - 21:38 Uhr

Nabend zusammen!

Ich habe mir heute einen Himbeer Balsamico gekauft -bei Aldi Süd im Angebot-. Bin Balsamico Fan und wollte den schon immer haben, nur hab ich mir keine Gedanken darüber gemacht, für was... #kratz
Salat? Welcher? Was noch?
Also wenn da jemand Erfahrung hat, ich hätte sehr gerne ein paar Infos.
Ich mache viel mit normalem Balsamico, jetzt verwirrt mich halt das Himbeeraroma... #gruebel

Schönen Abend euch noch

Piensje

Beitrag von mirabelle75 17.12.09 - 08:06 Uhr

Guten Morgen,
ich habe mir mal aus einem Spezialitätenfachgeschäft eine Flasche Waldhimbeeressig gegönnt. Ich mache damit total gerne Salatsaucen für Blatsalate.....#mampf
Einfach mal ausprobieren!
Liebe Grüße

Beitrag von muellerin 17.12.09 - 09:54 Uhr

Blattsalate... zusammen mit Limettenöl...
oder Saucen den letzten Kick geben
Habe es neulich sogar in Linseneintopf getan...natürlich in Maßen!...sehr lecker.

Beitrag von sol-04 17.12.09 - 10:19 Uhr

Wir verwenden es ganz vielseitig.
z.B. auf:
Salat
Nudelsalat
Obstsalat
Vanilleeis
Tomate/Mozzarella
Ziegenkäse
.......

Beitrag von amaramay 17.12.09 - 10:34 Uhr

Hallo, es schmeckt auch sehr lecker zu Kurzgebratenem (Schweinemedaillons). Statt Soße.

LG D.

Beitrag von piensje20 17.12.09 - 13:39 Uhr

Super, vielen Dank für eure Antworten, da ist ja einiges dabei, was ich mal ausprobieren kann!!!

#danke
Piensje