brauche dringend euren Rat

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von samira7910 16.12.09 - 21:41 Uhr

Hallo,
wir sind gerade in der Vorbereitung für unsere IUI. Heute früh war ich in der Kinderwunschklinik zum Ultraschall und Blutabnehmen. Der Follikel war 20 mm und laut Blutwerten war der Eisprung noch nicht, so dass ich eigentlich heute abend um 23 Uhr mit Ovitrelle auslösen soll. Termin für die Insemination ist dann Freitag, 10 Uhr. Jetzt war ich aber leider viel zu ungeduldig und habe einen Ovulationstest gemacht. Dieser ist bereits jetzt fett positiv. Laut Backungsbeilage findet der Eisprung dann 24-36 Stunden später statt. Jetzt habe ich total angst, dass Freitag schon zu spät sein könnte. Ausserdem weiß ich nicht, ob ich ihn jetzt trotzdem mit Ovitrelle auslösen soll oder nicht. Ach mann, hätte ich doch diesen Test nicht gemacht#schmoll . Bin jetzt total durcheinander und weiß nicht was ich machen soll. Vielleicht kann mir jmd. helfen, das wäre toll.

Beitrag von bennisundferdismama 16.12.09 - 22:19 Uhr

Mach es so, wie dein Doc gesagt hat. Die haben da viel Erfahrung. Wenn du sehr große Angst hast, koennen du und dein Suesser ja heute nochmal kuscheln. 1,5 Tage Karenzzeit sind zwar nicht so viel, aber es heißt ja 2-5 Tage und da waert ihr nur knapp drunter...

Ist aber nur das, was ich tun wuerde...

Alles Gute!!!

Beitrag von wildrose54 17.12.09 - 00:16 Uhr

Hallo Samira,

keine panik !! vertrau dem arzt, ihr könnt ja nach der insemination auch nochmal GSV haben zur sicherheit.
aber eine karrenzzeit von 3-5 tagen sollte schon eingehalten werden.
ah ja übrigens war mein follikel auch 20mm wo ich es ausgelöst habe, bin gerade in der warteschleife.
und noch was die eizelle ist nach dem ES noch 12-24 stunden befruchtbar. ;-)

Viel glück !! #klee

Beitrag von ingrid79 17.12.09 - 17:15 Uhr

danke für deine antwort. wünsche dir viel glück!