Suche CD für Kleinkind. Hat jemand einen Tipp?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von carstella 16.12.09 - 21:42 Uhr

Hallo,

Lara kriegt zu Weihnachten einen Kinder CD Player. Nun wollte ich ihr auch noch eine CD dazu schenken. Nun habe ich recht genaue Vorstellungen, finde aber so etwas nicht. Ich hätte gern eine CD mit Liedern, bei denen die Kinder vielleicht etwas mitmachen können (Körperteile zeigen oder so), damit man sie auch gut zur Unterhaltung im Auto einsetzen kann. Außerdem wäre es schön, wenn auch ein Kleinkind schon hier und da mitsingen könnte. Lara's Singkünste bewegen sich grad auf dem Level "Laterne" oder "Hoppe Hoppe Reiter".

Hat jemand zufällig eine Empfehlung für mich?

viele Grüße
carstella

Beitrag von globe 16.12.09 - 21:44 Uhr

Kennst du die Cds von Detlev Joecker? Der singe viele Bewegungslieder.

Beitrag von carstella 16.12.09 - 21:51 Uhr

Super! Danke! - Die kannte ich bisher noch nicht. Jetzt hab ich mir einige bei Amazon angeschaut. Genau so etwas suche ich! Jetzt muss ich nur schauen, welche am besten klingt.

viele Grüße
carstella

Beitrag von gnoemchen 16.12.09 - 21:51 Uhr

hi wir haben diese hier, die ist super
http://www.kleiner-raeker.de/
lg Anna

Beitrag von melli-4 16.12.09 - 22:02 Uhr

Hallo!
Wir haben die auch, die kennen wir mittlerweile auswendig, die ist soooo schön!!!!!!!!!!!!

LG Melli

Beitrag von gnoemchen 16.12.09 - 22:52 Uhr

ja#pro

Beitrag von assida 16.12.09 - 22:07 Uhr

Ein Klassiker sind auch die Sesamstrassen-CDs und die haben noch den Vorteil, dass sie musikalisch so gestrickt sind, dass Erwachsene sie sich nicht ganz so schnell überhören (bei den herkömmlichen Kinderliedern denke ich immer schnell, ich werde gleich verrückt...)
LG
Astrid

Beitrag von lillilou 16.12.09 - 22:45 Uhr

Hi,

Rolf Zukowski, vielleicht?

Finden wir toll #verliebt

Liebe Grüße

Beitrag von 051978 16.12.09 - 23:16 Uhr

wir auch, wir haben u.a. die Kassette Radio Lollipop, ganz, ganz toll!!!!!!


LG
Sanja