Teutonia Mistral S und Fashion- Tragetasche..

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von rinchen00 16.12.09 - 21:46 Uhr

Hallo,
kann mir jemand sagen wie groß die Fashion Tasche von Teutonia ist? Hatten uns jetzt für den Mistral S entschieden. Und durch zufall habe ich dann ein flüchtige Bekannte getroffen die diesen Kinderwagen fährt und sie erzählte mir, dass die Wanne viel zu klein ist und ein Kind mit 5-6 Monaten schon nicht mehr rein passen würde. Kann mir jemand dazu was sagen, wäre echt lieb. Will den Kiwa so gerne haben aber ich will dass mein Baby im Winter noch schön drin liegen kann (EET 30.5.10)
Danke für eure Hilfe
Rinchen und Muckelchen

Beitrag von gartenrose 16.12.09 - 21:55 Uhr

Hallo,

die genauen Maße findest du auf www.teutonia.de

wir haben uns für die gestelltragetasche mit dem mistral s entschieden. sie ist fast genauso groß wie die fashion tasche. mag die fashion irgendwie nicht leiden und finde das verdeck auch blöd.

Beitrag von superaen 16.12.09 - 21:59 Uhr

Hallo!
Wir haben/hatten die Gestelltragetasche... gewechselt zum "Sportwagen" in Liegeposition haben wir, als meine Tochter ca. 6 Monate alt war. Da war es einfach zu eng... allerdings war meine "Kleine" auch immer ziemlich groß... UND mit 6 Monaten wollte sie auch sitzen und lag nicht nur friedlich in der Wanne... vielleicht war es auch deshalb eng. Sie hat dann schnell selbst hinsetzen gelernt und wir haben der Wanne nicht nachgetrauert, ABER für die ersten Monate fand ich sie TOP!!

LG
Anne mit Violetta *02.09.2008 und #ei 7. SSW

Beitrag von habibti1208 17.12.09 - 02:49 Uhr

hi,

ich hab mich auch für den mistral s entschieden!
und als ich den wagen bestellen war,meinte eine kundin die das mit bekommen hat sie würde mir zu der gestelltragetasche raten genauso wie der verkäufer!bei der fashion tasche kannst du das verdeck nur ganz hochstellen oder runter dazwischen gibt es keine stufe!
und bei der gestelltragetasche kommt das verdeckt vom sportwagen drauf!
die gestelltragetasche ist übriegens die größte von der liege fläche!

glg

Beitrag von twinny72 17.12.09 - 08:02 Uhr

Hallo,

wir haben gestern unseren Mistral S bestellt und zwar mit der Gestelltragtasche,sie ist von der Breite mit 38 cm die Größte . Bei unserem anderen Kind hatten wir eine Softtagetasche,von der Länge wäre es noch gegangen, aber sie war irgendwann eindeutig zu schmall, außerdem biegt sie sich ab einem bestimmten Gewicht sehr durch und unser wog bei der Geburt schon 4320g, daher diesmal auf gar keinen Fall ne Softtragetasche. Bei der Fashion Tragetasche fand ich das mit dem Verdeck auch nicht so toll außerdem lauft die am Fußende schmaler zusammen als die Gestelltragtasche.
Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen,wir haben auch ein paar Tage gebraucht, bis wir 100% sicher waren was wir wollen.

LG Helga