Was habt ihr zum 1. Geburtstag gebacken

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nina1984 16.12.09 - 21:58 Uhr

Hallo ihr,

mein Kleiner ist gestern eins geworden und Samstag feiern wir mit ein paar seiner "Kumpels" Geburtstag.

Was kann ich da backen für die Kleinen und für die großen?

Danke für eure Rezeptvorschläge - mein Mann ist nämlich in Elternzeit und will morgen einkaufen.

LG Nina

Beitrag von sindy444 16.12.09 - 22:03 Uhr

Hi,

wie wären Muffins, schnell und gut für Kinderhände....auf jeden Fall würde ich einen trockenen Kuchen machen, sonst kannst die Sahne von den Wänden danach kratzen :-)

Viele Grüße,

sindy444

Beitrag von moppelmops2 16.12.09 - 22:03 Uhr

Hallo,
bei uns und auch bei seinen Kumpels gab es meist Muffins. Rezepte findest du im Internet. Da wir alle auf gesunde Ernährung achten, haben wir mit Vollkornmehl und mit Rohrzucker gebacken. Gut kommen welche mit Bananen, Möhren oder Kürbis an.

Viel Spaß beim Feiern!!

Grüße, der Mops

Beitrag von bine3002 16.12.09 - 22:08 Uhr

Waffeln mit Möhren
Gugelhupf

Beitrag von hailie 16.12.09 - 23:20 Uhr

Bei uns gab es einen Nusskuchen und eine Raffaellotorte.

Für die Kleinen würde ich Muffins und/oder Waffeln machen!


LG hailie
mit Isabel (25M.) & Alina (ET+1)

Beitrag von jane..doe 16.12.09 - 23:39 Uhr

Hihi, dass kann ich dir genau sagen, meine Tochter hatte nämlich heute ihren Ehrentag.
Ich habe ganz normale Kuchen gebacken, einen Schokoladenkuchen und eine Donauwelle.
Meiner Tochter habe ich das ganze etwas klein geschnitten.
Ich wollte gerne "richtige" Kuchen, finde einfach, es sieht feierlicher aus.

Liebe Grüße von einer jane..doe, die nach diesem aufregenden Tag nicht schlafen kann.

Beitrag von kathrincat 17.12.09 - 08:30 Uhr

wir hatten buttercremetorte, rührkuchen mit schokolade, obstkuchen, sie hat von allen gegessen, haben 3 tage lang besuch gehabt,

Beitrag von michi5020 17.12.09 - 23:30 Uhr

ich hab nora einen karottenkuchen gemacht!

mit nur hälfte zucker!

ist bei den kids gut angekommen

lg

michi