Auschlag am ganzen Körper !!!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nadinchen82 16.12.09 - 22:12 Uhr

Hallo, brauche mal eure Erfahrungen.

Mein kleienr ist 2,8 Jahre und hat seit Sonntag einen Ausschalg am ganzen Körper,das wurde dann Mo abend immer schlimmer und Di war er dann auch noch zusätzlich im Gesicht.

so ich heute früh mit ihm zum arzt,hatte mir ja echt Sorgen gemacht,dachte evtl Masern oder Windpocken..aber Entwarnung.

Unsere Kiä sagte das es eine allergische reaktion sei...

so nun war aber weder am Fr noch Sa oder So irgendwas anderes.

so nun muß ich warten bis alels wieder weg ist,sie gab mir eine Salbe mit....

Hat jemand von euch schonmal sowas gehabt ???
Der Auschlag bei Florian sah aus wie am ganzen Körper Schweiß/Hitzepickel,mal größer mal kleiner,mal rot mal nicht....
Der Ausschlag habt ihm auch nicht gejuckt..
fals jemand fragt....

Bin für jede Erfahrung dankbar

Lg Nadine mit Florian (11.04.2007)

Beitrag von xyz74 16.12.09 - 22:29 Uhr

Hi,

hat der Arzt nichts genaueres gesagt?
Es hört sich für mich an wie Nesselsucht.
Das hatte Dominik vor kurzem als Reaktion auf eine Erkältung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nesselsucht
Kommt scheinbar gar nicht so selten vor.
Bei Dominik ist das nach ein paar Tagen einfach wieder weggegangen.

Beitrag von marialara 16.12.09 - 22:29 Uhr

Hallo Nadine,

so einen Ausschlag hatte mein kleiner auch letzte Woche.
Es handelte sich bei Ihm um einen viralen Ausschlag lt. Kinderartz.
Sprich der Körper kämpft gegen irgendwelche Viren an.
Keine Sorgen machen wenn dein Kinderartz drauf geschaut hat wird er schon sehen ob der Ausschlag bedenklich ist oder nicht.
Bei uns ist er dank einer guten Salbe wieder verschwunden.

LG

Maria mit Eric*24.08.07 & Aik*25.04.09

Beitrag von tragemama 16.12.09 - 23:51 Uhr

Mandarinen gegessen?