Frage an alle...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnuffihdl 16.12.09 - 22:19 Uhr

hallo ihr lieben!

könntet ihr mir mal euren blutdruck und euren HB wert verraten der im MuPA bei euch steht?

will blos mal wissen ob ich wirklich so aus der rolle falle! #schein

vielen dank...

Beitrag von jula77 16.12.09 - 22:22 Uhr

125/80 und HB 12,9 gemessen bei 7+2

Beitrag von binci1977 16.12.09 - 22:24 Uhr

Hi!

120/70 oder auch immer 110/60

HB: 12,8


LG Bianca 20.SSW

Beitrag von windelrocker 16.12.09 - 22:25 Uhr

hey schnecke ... sonst alles klar bei dir?


mein blutdruck war bei den jeweiligen untersuchungen wie folgt:

9+4 ... 111/66
13+4 ... 112/67
19+0 ... 113/65
23+0 ... 114/68



HB war

9+4 ... o.B.
13+4 ... o.B.
19+0 ... EW Spur / Ket+
23+0 ... L++



lg, carina

Beitrag von windelrocker 16.12.09 - 22:27 Uhr

meintest du mit HB eh harnbefund oder hab ich da grad was net gecheckt und heisst HB was ganz anderes?

ich glaub ich steh auf der leitung und du meintest nicht den harnbefund *hahaha*

Beitrag von schnuffihdl 16.12.09 - 22:27 Uhr

hihi, den eisenwert! ;-)

Beitrag von windelrocker 16.12.09 - 22:29 Uhr

#rofl #klatsch #hicks ....

den hab ich nirgends eingetragen!

Beitrag von datlensche 16.12.09 - 22:30 Uhr

bei 10 +0 120/60, HB 13.2
bei 15+3 100/70, HB nich gemessen weil davor so gut ;-)

lg, lena + kilian *10.07.07 & #ei 17+1

Beitrag von datlensche 16.12.09 - 22:31 Uhr

meinte 110/70 :-P

Beitrag von schnuffihdl 16.12.09 - 22:36 Uhr

hmm, hier mal meine daten:

9. SSW 135/80 HB:8,0
12.SSW 145/85
16.SSW 140/75

dachte eigentlich die wert sind okay! aber nun macht mich ne freundin ganz verrückt?!

hat jemand ne meinung dazu?

#danke

Beitrag von windelrocker 16.12.09 - 22:37 Uhr

was hat denn dein/e FA/FÄ zum blutdruck gesagt?

auf meinungen von freundinnen würd ich nix geben!

mich versucht auch ständig eine verrückt zu machen aber da hör ich schon gar net mehr drauf #augen

wäre was, würd mir dass meine ärztin sagen. sonst spar ich mir dass geld und frag nur noch meine freundin #rofl

Beitrag von schnuffihdl 16.12.09 - 22:40 Uhr

meine FÄ meinte der BD ist okay! geht um meine dauerkopfschmerzen! meine freundin meint die kommen vom zu hohem BD und vom eisenmangel!

Beitrag von datlensche 16.12.09 - 22:42 Uhr

ach...die könne auch von rückenverspannungen, hormonen oder wassermangel kommen...wer weiß #augen

Beitrag von windelrocker 16.12.09 - 22:45 Uhr

oder vom wetter #augen

das spinnt ja zur zeit auch so rum! (zumindest hier bei uns in österreich)

Beitrag von schnuffihdl 16.12.09 - 22:48 Uhr

naja ich hab seit fast 3 wochen jeden tag kopfschmerzen, manchmal sogar wenn ich noch schlafe! glaub nicht das dass noch am wetter liegt!

Beitrag von windelrocker 16.12.09 - 22:49 Uhr

schau mal zum augenarzt!

lea hatte dass auch so lang ....

sie hat zwar nur nen viertel dioptrien auf beiden augen, was sich noch lang legen kann und bräucht eigentlich keine brille bezüglich vom sehen jetzt, aber seit sie die hat sind die kopfschmerzen futsch!

Beitrag von schnuffihdl 16.12.09 - 22:52 Uhr

ich hab auf beiden augen -3,75 und trag kontaktlinsen und brille! also von de augen kann es auch nicht kommen!

Beitrag von datlensche 16.12.09 - 22:38 Uhr

mit blutdtuck kenne ich mich nicht so aus...weiß nur dass der untere wert wichtiger ist als der obere...

aber der HB ist echt mal sch****! ich musste in der letzten ss tabletten nehmen als er bei 10 angekommen war!!!

Beitrag von schnuffihdl 16.12.09 - 22:41 Uhr

naja ich nehm ja schon von anfang an eisen jeden tag! und sie hat auch nix gesagt das ich nen mangel hab, darum dachte ich der wert ist okay?!

Beitrag von bluetenstaub 16.12.09 - 22:40 Uhr

ja dein HB wert ist ja niedrig #schock

meine FÄ hat schon panick bei mir gemacht und mein wert liegt bei 10,7 #kratz

lg

Beitrag von schnuffihdl 16.12.09 - 22:45 Uhr

hmm, ich frag mich warum die da nix sagt?!#kratz

Beitrag von samira83 16.12.09 - 22:47 Uhr

dein hb is zu niedrig, aber da hat dir dein arzt ja sicher eisentabletten verschrieben, oder?
und dein blutdruck is etwas hoch, aber das sieht dein arzt ja auch und kann gegebenenfalls mit tabletten was dagegen unternehmen....also alles halb so wild!!!
lg

Beitrag von schnuffihdl 16.12.09 - 22:54 Uhr

neim mein arzt hat nix gesagt/gemacht! nehme eisen seitdem ich weiß das ich SS bin, also seit der 4.woche! und der wert ist von der 9.woche! und beim BD meinte sie der wert ist okay!#kratz

Beitrag von flieder1982 16.12.09 - 23:20 Uhr

Dein Blutdruck ist etwas zu hoch, bis 125/80 mm/Hg ist normal, aber er ist jetzt nicht besorgniserregend hoch, und beim Arzt ist man ja auch immer etwas aufgeregt ;-)
Allerdings der HB von 8 ist schon zu niedrig, da müsstest Du eigentlich Eisen nehmen!

LG Isa

Beitrag von schnuffihdl 16.12.09 - 23:21 Uhr

ich nehm doch schon eisen! ;-)

  • 1
  • 2