Emails kommen nicht an

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von mini-bibo 16.12.09 - 22:24 Uhr

Moin,

woran kann das liegen, wenn ich einer Freundin schreibe, erhält sie meine Emails nicht, umgekehrt ebenfalls, wenn sie mir schreibt, bekomme ich von 10 mails vielleicht 4, wenn ich glück habe :-(

Woran kann das liegen? Passiert mir nämlich immer nur bei IHR, bei sonst niemandem!

LG mini

Beitrag von der_zukuenftige 17.12.09 - 11:38 Uhr

Deaktiviere mal den Spamfilter in Deinem Emailprogramm/ bei Deinem Emailanbieter und und kontrolliere, ob Du dann alle Mails bekommst.
Ist das der Fall, so setze dei adresse Deiner Freundin auf die Whitelist (Liste der Adressen, die kein Spam sind)

dZ

Beitrag von mini-bibo 17.12.09 - 12:22 Uhr

Hallo!

Danke, ich habe bereits geschaut, ob die Mails im Spam landen, ist aber nicht der Fall!
Deswegen bin ich so verwirrt, da sie ja meine Emails teilweise auch nicht bekommt.

Hast Du noch andere Ideen?

LG mini-bibo

Beitrag von der_zukuenftige 17.12.09 - 13:01 Uhr

Bekommt der Absender Fehlermeldungen, zB dass das Postfach des Empfängers voll sei?
Rufst Du Deine Mails von verschiedenen Rechnern aus mit einem Emailprogramm (Outlook/ Thunderbird) ab? Dann könnte es sein, dass Du "Nachricht auf dem Server belassen" nicht aktiviert hast, also eine Mail immer nur auf einem PC sein kann.

Was fällt mir sonst noch ein? BND, CIA, Mossad, BOFH... ;-)

Beitrag von mini-bibo 17.12.09 - 13:17 Uhr

#rofl Deine Gedanken kann ich noch nicht mal einordnen, ausser ein Kürzel, aber ich glaube, selbst DIES interpretiere ich falsch :-D

Und, ja, ich rufe es mit Thunderbird ab, habe aber Nachricht auf dem Server belassen aktiviert und rufe es auch nur von einem PC ab....
Ideen diesbezüglich bin ich noch immer offen #schein

Was zum Teufel ist BND und BOFH?????? #gruebel

Beitrag von der_zukuenftige 17.12.09 - 13:28 Uhr

http://www.bnd.de
BOFH: http://www.nyms.de/bofh.html