TCM esslernteller- wer hat den?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sommertraum0884 17.12.09 - 00:05 Uhr

Wir bekamen von einer älteren bekannten ein schüsselchen, mit deckel u zwei kleinen griffen an den seiten. Es ist schon ewig her. Wir waren dort mal zu besuch und unsere tochter spielte so schön damit, dass uns die dame es schenkte (gehörte ihrem enkelkind, dieser sei damals schon 6-7 gewesen)

Ich komme zum punkt:
erst vor kurzem fand ich die schüssel im tupperschrank wieder, und sehe da, ein gummisaugfuss ist unten dran, es saugt sich am tisch fest u meine tochter kann die schüssel nicht verdrehen oder gar runterwerfen!!!

Ein traum!!

Marke tcm, farbe blau. So. Muss bestimmt um die 4 jahre her sein, als sie im handel waren.
Konnte es irgendwie nicht wirklich in ebay finden, wenn dann haben sie keinen saugfuss u das ist ja ausschlaggebend!

Meine frage:

hat jemand die schüssel?
gibt es die noch irgendwo zu kaufen?
verkauft sie vielleicht gar jemand?
gibt es eine andere marke, die solche saug-schüssel/teller hat?

Dankeschön u gute nacht (gutetat, wie es meine kleine zuckermaus sagt #verliebt)#stern

Beitrag von wirsindvier 17.12.09 - 00:52 Uhr

Hallo

wir hatten die von MAM

http://www.amazon.de/MAM-924211-Rutschfester-Warmhalteteller-Bisphenol/dp/B000P3A00W/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=baby&qid=1261007443&sr=1-3

Die von TCM kenne ich leider nicht.


Ansonsten google mal: Esslernteller - da gibts so einige

lg

Beitrag von bokatis 17.12.09 - 08:31 Uhr

Hallo,

hatte auch die von TCM. Absoluter Schrott! Meine Kleine hat es super schnell raus gehabt, wie man daran ziehen muss, dass der Saugnapf abgeht und war stolz drauf....zweimal runtergeschmissen mit Wucht auf die Fliesen und das Ding ist ZERBROCHEN! Mitten durch. Was für eine klasse Qualität....

K.

Beitrag von sol-04 17.12.09 - 10:34 Uhr

Bei dm gibts auch welche von Babylove, sogar mit warmhaltefunktion. Der Saugfuss hat aber bei unserem Hochstuhl aus Holz garnicht gehalten. Geht wohl nur auf ganz glatte Oberflächen.
LG Natalie

Bei Ikea gibts übrigens auch ganz süsse esslernschüsseln. Weiss nur nicht ob mit Saugfuss.