Meinungen zu IVF Zentrum Düsseldorf

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von anja_duisburg 17.12.09 - 00:29 Uhr

Hi zusammen!
Da wir langsam wieder mit den gedanken spielen in eine KiWu Klinik zu gehen, wollte ich mal fragen wie eure Erfahrungen mit der oben genannten klinik sind.
Soll in Düsseldorf Unterbilk sein, habe nur die Web-Seite gefunden.
Das sah sehr ansprechend aus.
Wie sind eure Erfahrungen dort bei GV nach Stimu?
Die Offnungszeiten sind ja ein echter Traum.
Wie sind die Docs?
Ich war schon in Novum-Essen, da will ich nicht mehr hin.
Wäre schön wenn ihr mir ein paar positive Sachen von der Klinik erzählen könntet.
LG Anja

Beitrag von topal 17.12.09 - 07:24 Uhr

hallo anja,
ich war vorher auch in Novum. Unser 1. icsi war positif aber ich musste leider in der 7 ssw zur ausschabung. jetzt spiel ich auch mit dem gedanken nach düsseldorf zu fahren. die haben einmal im monat eine informationsveranstaltung. werde im januar dahingehen um mir das alles anzugucken. es gibt im internet nämlich getrennte meinungen über die praxis. ich mache mir lieber selbst einen bild. dir wünsche ich viel glück...

lg
topal

Beitrag von sofie2000 17.12.09 - 07:49 Uhr

Guten Morgen,

ich bin selber im KIWUZ Düsseldorf. Und soweit bin ich sehr zufrieden. Die Ärzte die ich bisher kennengelernt habe und auch die Arzthelferinnen sind alle sehr nett. Ich bin in meinem ersten IVF Zyklus und warte auf Montag auf meinen BT.
Es gibt hier allerdings auch Mädels die sich dort nicht wohlgefühlt haben. Und die dann ins Unikid in der Uniklinik gewechselt sind.
Die KIWUZ in Unterbilk hat Infoabende wo man schon mal einen Einblick in die Räumlichkeiten und vereinzelt Ärzte kennenlernt. Dort waren wir am 22.10.09 Am 21.12.09 habe ich BT. Also auch zeitlich war ich positiv angetan. Wenn jetzt noch ein positiv am Montag rauskommt ist alles super.
Im Enddefekt muss jeder selber mit sich ausmachen ob er sich wohlfühlt. Mein Mann und ich fühlen uns jedoch dort beide gut aufgehoben.

LG, Sofie

Beitrag von fileo2001 17.12.09 - 09:48 Uhr

Hallo Anja!

Wir waren auch in der Praxis, allerdings ist dies nun schon ein paar Jährchen her.

Wir waren super zufrieden mit Herrn Dr. Marx und allen Arzthelferinnen.

Sie sind alle auf uns eingegangen und es gab nicht diese typische Klinikatmosphäre - das war einfach beruhigend.

Zwar haben wir etwas länger gebraucht an unser Wunschkind zu kommen (sind letzten Endes sogar Zwillinge geworden #huepf), aber man hat uns immer die Hoffnung gegeben, so daß wir jedes Mal mit neuer Kraft an eine ICSI gegangen sind.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg! #klee

LG
Sandra#sonne

Beitrag von sammy10 17.12.09 - 09:55 Uhr

Ich bin im Unikid Düsseldorf und da sehr zufrieden!

Beitrag von klene0203 17.12.09 - 10:42 Uhr

Hallo Anja,

auch wir waren im UniKid, deshalb kann ich Dir zum IVF Zentrum nichts sagen.
Aber UniKid war super, alle sehr nett und kompetent.
Wir haben Gv nach Stimu gemacht und sind im 2. Zyklus schwanger geworden.
Unsere Tochter ist jetzt schon 16 Monate und im nächsten Jahr gehen wir das Geschwisterchen an, natürlich bei UniKid....

Wünsch Euch viel Erfolg, egal wo ihr landet.

LG Klene & Lilli (die gerade Mama`s Tasche ausräumt #augen#verliebt)

Beitrag von clara222 17.12.09 - 11:48 Uhr

hi!

ich bin sehr zufrieden mit dem kiwu zentrum düsseldorf.
ich war bei dr. marx in behandlung und er ist sehr nett! auch die helferinnen kümmern sich sehr!!

mein sohn hat es bei der ersten insemination direkt geschafft und ist heute 3 jahre alt.

im dez 08 haben wir es mit stimu und GV nach plan versucht, doch ich hatte verwachsungen und es endete in einer ELSS.

jetzt, nach einem jahr bin ich in der 14. ssw nach unserer 2. IVF.
die erste IVF und 2 kryos haben leider nicht funktioniert.

viel glück #klee

Beitrag von selima76 17.12.09 - 13:58 Uhr

Hallo Anja !

Also erstmal das Ivf-Zentrum Völklinger Str. hat einen sehr guten Ruf !!!
Die Ärzte und das Team sind auch super nett.....aber, es ist halt ein recht großes Zentrum (7 Ärzte !) und ich habe dort auch fast alle kennengelernt.

Wir hatten dort 5 IUI`s, 2 Icsi`s und 2 Kryo`s und eine Icsi war zwar positiv, endete aber leider mit einem frühen Abort :-(

Wir gehen jetzt auf Empfehlung zu einem anderen Arzt, der alleine praktiziert und erhoffen uns individueller und persöhnlicher behandelt zu werden #pro

Aber trotzdem kann ich nichts wirklich negatives über die Völklinger Str. sagen, habe mich immer wohl gefühlt dort ;-)

Liebe Grüße #blume Selima

Beitrag von anja_duisburg 17.12.09 - 14:32 Uhr

Erst einmal lieben Dank an euch alle für eure Erfahrungen und Meinungen.
Ich denke mal wir werden dann zu so einem Infoabend gehen und uns das ganze einmal von der Nähe ansehen.
Wenns uns nicht gefallen sollte ist ja dort auch noch die Uniklinik.
Alles Gute an euch alle.
LG Anja

Beitrag von shayi 12.11.10 - 11:20 Uhr

Ich war auch in Düsseldorf bei Dr Marx in Behandlung! Es wurden nur am Anfang eine Abklärung gemacht, wo es dann hiess, dass mein Körper auf Abwehr ist und somit die Spermien nicht durchkommen würden. Wir liessen dort insgesamt 12 Inseminationen machen, davon 4 selber bezahlt.
Dann ging man auf IVF über - welche abgebrochen wurde, da ich in keinster Weise auf die Medikamente reagiert hatte.
Und auch hiernach kamen die in Düsseldorf nicht auf die Idee - weiter nachzuforschen, sondern hätten die IVF´s weiter gemacht.

Dann hatten wir einen Termin in Oldenburg in der IVF-Klinik und es stellte sich heraus, dass meine Eierstöcke nicht richtig funktionierten!!!

Also, alles was in Düsseldorf gemacht worden war..............................hätten man sich sparen können.

Und die haben sich dort an uns ordentlich die Taschen gefüllt!

Beitrag von anja_duisburg 12.11.10 - 14:26 Uhr

Hallo!
Na das klingt ja richtig bescheiden. Gut dass ich doch noch so lange gewartet hatte bis novum in duisburg auf macht.
Jetzt spare ich mir die Fahrkosten und hoffe werde gut behandelt.
Ich drücke dir die daumen!
LG Anja