*** was kocht ihr heute gutes ? ***

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von beatrix71 17.12.09 - 05:52 Uhr

guten morgen ihr lieben,

ich stell euch mal ein lecker frühstück hin: #tasse #torte #glas #flasche #fest #ei - lasst es euch schmecken.

heute gibt es entweder hühnerfilets gefüllt mit schwarzwälder schinken und mozarella, dazu nudeln und gurkensalat oder
wir essen unterwegs was, kommt drauf an wie schnell wir mit einkäufen sind.

also, ich bin seit 4:44 uhr auf - mußte dringend mal zur toilette und konnte danach nimma einschlafen. geht mir jetzt schon fast jede nacht so. sarah schläft gott sei dank noch und mein mann auch. naja, hab ich halt ein bissl mehr zeit für urbia.
das spielzeug im wohnzimmer hab ich auch schon zusammen geräumt.
wir müssen heute morgen das zweitauto in die werkstatt stellen - wollen es verkaufen und nochmal abchecken lassen. dann werden wir noch einkaufen gehen. mal sehen ob ich zum kochen komm.
am nachmittag sind wir wieder bei meiner freundin mit ihrem kleinen zum spielen eingeladen.

ich wünsch euch noch einen schönen tag. achja, wir haben seit gestern ein bissl schnee :-) ist zwar nur alles angezuckert, aber es reicht für die weihnachtsstimmung.

lg beatrix mit schlafendem mann und schlafender sarah 16,5 monate#kuss

Beitrag von urseenixe2009 17.12.09 - 06:12 Uhr

Guten Morgen ,
Hm deine Hühnerfilets hören sich lecker an .
Wir machen heut Weihnachtsgroßputz#putz. Mein Mann will mir helfen damit es schneller geht. Er hat schon Urlaub . freuuuuuu. Kommende Woche brauche ich dann nur nochmal überall drüberwischen und die Böden machen.

Zum essen gibt es bei uns heute Flammkuchen

Gruß Christina mit schlafendem Mann. spielendem Jonas 1 Jahr und Weihnachtslieder singendem Manuel 3,5 Jahre
#kerze#kerze#kerze

Beitrag von silber0605 17.12.09 - 06:21 Uhr

Hallo Beatrix
guten morgen,

#zitter hier ist es saukalt und ich hab grad mal die Heizung angemacht. Einen Tee bitte brrrr

Wollte grad schreiben, weiß noch nicht was es heute gibt, aber dann viel mir ein dass Schwiegermutter heute Grünkohl macht und es das heute somit gibt. Für Christina mach ich mittags etwas anderes, denn alles was grün ist: mag ich nicht #aerger und das obwohl sie es nie probiert hat #augen naja egal
Ich bin heute auch aus dem Bett gefallen. #gaehn naja egal dann mach ich mich halt gleich schon fertig und bereite hier mal alles vor ;-) Dann muss ich Tinchen in den KiGa bringen, Wochenplan schreiben, Einkaufen, Grünkohl abholen und heute Nachmittag holen wir dann zusammen (mit Tina) meine Mom von der Arbeit ab, fahren dann zu denen und die past auf Christina auf während ich zum Friseur düse #huepf freu mich schon drauf :-)

So schönen Tag euch noch aus dem saukalten Wohnzimmer.... ehhhh ich mein NRW ;-)

LG
Silvia mit Christina (2,5J) und Männe <-- beide noch am schlafen #herzlich

Beitrag von niedliche1982 17.12.09 - 06:36 Uhr

GUten Morgen

Ich nehm mir mal einen Cappu und ne "Gute Laune Tab." #gaehn
Seitdem ich das Penecilien nehm, bin ich dauer schlecht gelaunt #gruebel

Vanessa ißt heute in der Kita ... Milchreis mit Zucker und Zimt #mampf ... Ich werd irgendetwas essen, wenn ich mal Hunger hab.

Gestern hat es etwas gescheint, Berlin ist "angezuckert" #freu heute soll nocht mehr kommen #huepf viell. haben wir ja doch weisse Weihnachten ...

LG aus dem -3 grad kalten Berlin

Beitrag von schinoba 17.12.09 - 06:37 Uhr

hefeklöße mit vanilliesauce

morgen mädels,

heute eine große tasse kamillentee bitte, damit ich wieder gesund werde. heute mal nicht so viel von mir, werde mich gleich wieder ins bett legen, denn ich will noch die halbe stunde ausnutzen die der kleine noch schläft.

macht euch einen schönen tag

schinoba

Beitrag von schwalbenvogel 17.12.09 - 07:03 Uhr

hallo und guten morgen,

bei uns gibt es heute lachsfisch mit gemüse und reis #mampf

bei uns ist kein schnee, aber sehr kalt #zitter#snowy

ich bin heute nachmittag arbeiten ( 20% aktion#freu ) , mein freund ist nun auch 4 wochen zu hause da das werk über die feiertage geschlossen hat.

euch allen einen schönen tag

tanja

Beitrag von shamrock1972 17.12.09 - 07:38 Uhr

Guten Morgen allerseits,

hier gibts heute Nudelauflauf mit Schinken, TK-Erbsen und frischen Möhren & dazu einen Kohlsalat von meinem Chef zum Testen#mampf

P.T.: Ich will bitte eine Gebrauchsanweisung für Hormonbomber#augen Sarah macht mir zur Zeit Kummer#schmoll Nicht nur, dass patzige Antworten und Türenknallen an der Tagesordnung sind - nein, sie hat es auch geschafft, dass ihr Mittlerer Bildungsabschluss "stark gefährdet" ist#klatsch Aber die Frisur sitzt#aerger
Sarah, unser kranker Freund, arbeiten bis wohl inkl. Heiligabend (vormittags) ich hab langsam die Schnauze voll:-(

LG schickt Michaela samt Rudel

Beitrag von bobbelle 17.12.09 - 07:47 Uhr

#liebdrueck
Unbekannterweise... #herzlich

LG bobbelle #kerze

Beitrag von wunschmama83 17.12.09 - 07:58 Uhr

Guten morgen!

Eine Anleitung für Hormonbomber habe ich nicht #schmoll
Aber das hier: #liebdrueck

2010 wird sicher besser #ole

Liebe Grüße
Michi und ihre Männer #verliebt

Beitrag von vonrogall 17.12.09 - 11:15 Uhr

Hallo Michaela!

Lass dich mal #liebdrueck.

Wie immer: Wenns kommt, dann alles auf einmal. :-(

Lass dich vom Zauberer mal etwas entlasten!

Grüße
Caddy

Beitrag von bobbelle 17.12.09 - 07:44 Uhr

Guten Morgen!

Heute gibt´s ganz einfach Nudeln mit Tomatensoße, bzw. Pesto! Und noch irgendeinen Salat!

Hier sind es -4° #zitter
Gestern hats auch mal kurz geschneit #snowy, ist aber nix liegen geblieben :-(
Werden jedenfalls nachher kurz einkaufen und dann nehm ich mir das Bad vor #putz!

Viele Grüße
bobbelle mit Mann an der Arbeit und Hannah am wach werden #verliebt

Beitrag von wunschmama83 17.12.09 - 07:57 Uhr

Guten morgen zusammen!

#kochZwiebel-Sahne-Hähnchen mit Rösti#koch
dazu noch einen Salat

Danke für den Kaffee. Unser Louis hat heute wieder brav geschlafen, er kam fröhlich vor sich hin quietschend und gut gelaunt ins Bad als ich gerade duschen war #huepf

Gestern habe ich einen Stubenwagen ersteigert, den hole ich heute gleich mit Louis und einer Freundin ab. Somit fahren wir nach München #freu
Vielleicht springen wir noch schnell ins OEZ wenn wir schon in München sind.

Mein Mann hat heute ein Gespräch mit der Geschäftsleitung bezüglich einer Gehaltsanstufung. Das okay von seinem Vorgesetzten hat er schon, dennoch möchte er noch ein Gespräch führen. #huepf Drückt die Daumen dass er das bekommt was er möchte #schein
Aber ich hab eigentlich keine Bedenken #schein mein Mann ist ein Verhandlungstalent und bringt fast alles durch was er haben will ;-)

Nun aber husch husch Zeug zusammenpacken damit ich um neun Uhr bei meiner Freundin bin!

Liebe Grüße und einen schönen Tag

michi mit spielendem Louis, boxendem Baby und fleissigem Papa #verliebt

Beitrag von halloichbins123 17.12.09 - 07:58 Uhr

Guten Morgen,

ich bin auch noch müde #gaehn
Nachdem ich mein Auto an einer Laternenstange zu Schrott gefahren habe #heul und meine Anwältin wieder mal Geld von mir will #heul (ich habe immer noch Schwierigkeiten mit dem Ex.), koche ich heute etwas Billiges. (Als wenn das irgend etwas nützen würde#kratz)

Deshalb gibt es heute bei uns Nudeln mit aglio, olio e pepperoncini und Salat.#koch

Liebe Grüße
Silke mit Paolo, Lena (die ebenfalls immer wieder eine tickende Hormonbombe ist und es dafür kein Rezept gibt #cool) und Seraphin (der gerade seine verhasste Englisch-Schularbeit schreiben muss#klee)

Beitrag von lillipuz 17.12.09 - 08:26 Uhr

Guten Morgen zusammen!

Hier gibt es heute die Reste der gestrigen Kartoffelsuppe#mampf
uUnd zum Nachtisch selbstgemachten Apfelmus, der gerade vor sich hin köchelt#mampf

Heute Nachmittag sind wir auf dem Geburtstag unseres Neffen und meiner Schwägerin (Mutter und Sohn haben am gleichen Tag Geburtstag)#torte

Ich lassen mich mal überraschen, was es dort für Kuchen und zum Abendessen geben wird.

Allen eine noch ein stressfreie woche bis Heiligabend

sendet Euch Natascha#herzlich

Beitrag von midget83 17.12.09 - 08:30 Uhr

#koch Rosenkohlauflauf #koch

Guten Morgen, Beatrix,
guten Morgen, Mädels,

unsere Nacht war wieder gut. Luisa hat bis kurz vor acht geschlafen. Bei uns ist es auch #bibber kalt, viel Schnee hats allerdings nicht - nur leicht weiß draußen.

Heute Morgen bleiben wir zu Hause. Evtl. laufen wir schnell zum Metzger - das Carpaccio für den Heiligen Abend bestellen - mal sehen.

Heute Nachmittag - sollte mein Mann rechtzeitig Feierabend machen ;-) - gehen wir die restlichen Weihnachtsgeschenke kaufen. Bzw. eigentlich alle #schein - wir haben ja noch keins bis auf das von Luisa (das ist bestellt aber noch nicht geliefert #aerger).

Liebe Grüße an Alles
Midget mit spielender Luisa (fast 13 Mon.), arbeitendem Mann, #aktze Lucky auf der Heizung und #katze Tommy im Herzen

Beitrag von pony75 17.12.09 - 08:43 Uhr

Guten Morgen Beatrix, guten Morgen Mädels,

DANKE fürs Frühstück. Ich werde mal ordentlich zulangen *mampf*

Bei mir gibt es heute Reste - Grünkohl mit Kartoffeln und Rauchende. Hat SchwieMu gestern gemacht. Mein Menne bekommt heute in der Firma Currywurst mit Pommes und Linn ißt heute bei meinen Schwiegereltern.

Die Nacht war ganz gut. Linni jammert nur momentan ständig morgens nach ihrem Nuller. Keine Ahnung, warum sie den nicht mehr selber findet. Wird echt Zeit, ihr den abzugewöhnen *grrr*. Aber jetzt war sie immer krank und da mochte ich das auch nicht tun. Mal sehen, ob der Weihnachtsmann den Nuller mit auf Reisen nimmt ;-)

Jetzt muss ich ein bissel arbeiten, danach kurz einkaufen und dann Linni nachmittags in den KiGa bringen. Ich muss heute mal ordentlich putzen. Das schiebe ich momentan immer so vor mir her :-( aber davon wird es ja auch nicht besser. Bin soooooo antriebslos. Schlimm ist das...

So Ihr Lieben, wünsch Euch allen einen super-schönen Tag bei klirrender aber herrlicher Kälte.

LG Rebecca mit fleißigem Menne, sicher spielender Linn und Bauchzwerg (12+2)

Beitrag von sandra_und_luca 17.12.09 - 09:03 Uhr

HI Mädels

hm..ich werd nach der Arbeit erstmal bisl einkaufen u mal sehen was mich da so essbares anlacht, ich glaub ich mach mir heut schön ne hähnchenpfanne, meinen wochenplan hab ich total umgeschmissen, weil ich diese woche kaum zeit zum kochen habe...meine oma is im moment auch noch zu besuch, naja.
zum glück hab ich ab nächste woche mittwoch urlaub, zwei wochen nur das machen, wozu man lust hat, herrlich.
lg
Sandra

Beitrag von sandra_und_luca 17.12.09 - 11:29 Uhr

So ich nochmal
hab mir gerade Rahmschnitzel in Käse-Zwiebel Sosse geholt dazu werd ich ein zwei Brotscheiben stippen, jam jam ich liebe sowas, heut brauch ich irgendwie einfach nur Fleisch, lach.
grüssle
Sandra

Beitrag von freyjasmami 17.12.09 - 09:11 Uhr

Guten Morgen,

meine Nächte sind im Moment echt übel, wenn der Zwerg nicht unruhig schläft, kann ich nicht schlafen oder werde dauernd wach #augen
Ich mach drei Kreuze, wenn morgen nachmittag ist! Schatzi hat dann (hoffentlich) Urlaub und es sind Ferien #huepf
Ausschlafen ist angesagt und gemächlich das Weihnachtsfest vorbereiten.

Muss heute noch zu Toysrus fahren, ich hab noch nirgends ein Kulturset für meine Nichte bekommen, sie kriegt eine gefüllte Kulturtasche zu Weihnachten. Hab dort mal eins für meine Tochter gekauft und hoffe fündig zu werden #schwitz

Morgen geht's dann einkaufen und ich hoffe ich bekomme schon den Großteil für's Weihnachtsessen, damit ich nächste Woche nicht mehr viel außer frischen Aufschnitt und Obst brauche.(Gans und Grünkohl frieren schon in der Truhe, Rotkohl steht im Regal, also hauptsächlich Beilagen und Nachspeise)
Der Wochenplan ist GsD schon bis 29.12. fertig #huepf

Nächste Woche kaufen wir den Baum - in den letzten zwei Jahren hatte ich immer bei Praktiker Glück:

schöne Bäume für nur 5 € #huepf#freu

So, bei uns gibt es heute:

Milchreis mit Zimt und Zucker und Apfelmus #mampf

Darf ich leider nicht viel von essen - fange heute wieder laaangsam mit WeightWatchers an, die Waage hat mich heute fast erschlagen #hicks#schock
Wollte ja nach Neujahr sowieso wieder starten, aber das heute morgen war echt ein Schock *sch...Plätzchen*#aerger

LG und einen schönen Tag,

Linda mit schlafendem Carlchen ,Linea in der Schule und GöGa auf Arbeit

Beitrag von vonrogall 17.12.09 - 09:21 Uhr

Sauerkrautauflauf dazu Paprikasalat #mampf

Moin Mädels!

#danke fürs Frühstück! Ich nehm dann noch mal ne #tasse Kaffee!

Sitze gerade im Seminar und hab ein bissel langweile. Und da ich heute morgen spät dran war, schau ich mal bei Urbia vorbei. ;-)

Keine Ahnung ob wir heute noch Prüfung haben. #schwitz Ist sich noch niemand sicher.

Ansonsten steht heute Haushalt an. Die Wäscheberge wachsen und wachsen. #schmoll Aber zwischen Weihnachten und Neujahr hab ich frei und da wird dann alles nachgeholt.

Wünsche euch einen wunderschönen Tag!

Grüße
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von katzeleonie 17.12.09 - 09:30 Uhr

Morgen,

es gibt Chili con carne mit Baguette.

Chiara ist noch daheim, hat die ganze Nacht gehustet,so kann sie nicht zur Schule.

Vllt. geht es morgen.

lg
Anja

Beitrag von piensje20 17.12.09 - 09:38 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns gibts heute Cordon blue mit Kartoffeltaschen und Gemüse (weiß noch nicht genau, welches).

Schönen Tag euch allen.

Piensje

Beitrag von katze23 17.12.09 - 10:06 Uhr

guten morgen mädels!!

bei uns gibt es:

restliche gemüse-graupen-suppe

ich werde es mir heute wieder mit einem guten buch und einer großen tassse tee auf dem sofa gemütlich machen, damit ich schnell wieder fit bin.

schöne grüße steffi mit schlafendem mann#liebdrueck (nachtschicht) und #hund kira

Beitrag von jessipoe 17.12.09 - 10:17 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Heute gibt es bei uns ganz einfach Pommes mit Mini-Schnitzel und Gurkensalat. #mampf
Heute soll das Kochen nicht so aufwändig sein weil mein Stiefvater und Stiefbruder ihre Garage leer räumen und unsere voll. Die ziehen im Januar um und haben erst ab Frühjahr eine Garage. Eigentlich wollten sie schon jetzt eine bauen, aber irgendwie kam das zeitlich nicht so hin. Aber bei uns steht es ja gut und trocken. Nur unser Auto muss dann draußen parken. #aerger

Die Nacht war ganz gut. Louis wurde um hal 1 wach und ist gleich wieder eingeschlafen als ich ihm den Schnuller gegeben hab. Halbe Stunde später hatte er dann aber doch hunger #flasche . Und dann hat er durch geschlafen bis halb 8. Und heute bin ich endlich mal nicht wieder ins Bett gegangen als Louis nach der Flasche eingeschlafen ist. Sonst schaffe ich ja nie was. #hicks

Sonst liegt heute noch Staub wischen an im Gästezimmer, Schlafzimmer und Kinderzimmer. Wenn ich es dann noch schaffe auch noch das Wohnzimmer. Und bügeln muss ich auch noch. Und evtl. noch ein paar Geschenke einpacken. #schwitz

Ok, ich wünsche allen einen schönen Tag. #snowy

Jessi (die sich freut weil hier jetzt auch endlich Schnee liegt #huepf ), Mann auf Arbeit #herzlich und Louis (7 Wochen) der garde 5 Minuten geschlafen hat und jetzt wieder seinen Teddy anlacht #verliebt

Beitrag von ungeduldige81 17.12.09 - 11:21 Uhr

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute...

...#kochHähnchengeschnetzeltes, Reis und Salat#koch

LG
Nadine#blume