wann stellt ihr das krippchen auf?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von luna395451 17.12.09 - 06:33 Uhr

halloschen,
wann stellt ihr das krippchen auf?
erst an heiligabend oder doch schon etwas früher? ich kenne welche, die haben es schon aufstehen. ich glaube, ich werde es morgen mit den kindern gemeinsam aufstellen, außer das jesuskindschen, das legen wir natürlich erst an heiligabend ,hin.
vlg monika

Beitrag von dani2608 17.12.09 - 07:45 Uhr

hallo...
ich stelle meine krippe zusammen mit dem weihnachtsbaum auf... das ist am 23. oder 24. dezember.. je nachdem wie ich zeit habe.
meine mutter hat eine sehr große weihnachtskrippe. die figuren sind fast einen halben meter hoch. die steht natürlich während der gesamten adventszeit und wird auch erst ende januar wieder abgebaut... dafür stellt sie aber aus platzgründen auch keinen weihnachtsbaum mehr auf. aber die krippe ist soooooooo toll.... #verliebt

lg
dani

Beitrag von marathoni 17.12.09 - 09:53 Uhr

Unser Weihnachtsbaum und auch die Krippe stehen schon seit letzten Samstag.
Mein Kleiner spielt so gerne mit der Krippe, legt seine Schleich Tierchen mit rein, singt dem Jesuskind vor usw.
Ich finde gerade die Vorweihnachtszeit ist die schönste Zeit....

Beitrag von babyalarm2006 17.12.09 - 12:33 Uhr

garnicht....wir glauben nicht an Gott, Jesus, Kirche, deshalb gibts keine Krippe.

glg Susanne

Beitrag von h-m 17.12.09 - 14:40 Uhr

Ich hab die Krippe auch schon stehen, nur das Jesuskind kommt erst an Heiligabend dazu.

Beitrag von babsi1785 17.12.09 - 15:11 Uhr

Bis gestern hatte ich sie stehen .......


Dann hat mein Hund Josef und den Esel zerbissen #aerger

Mein Mann meinte dann zwar das es halt einen Allein Erziehende Mama ist und meine Tochter kam mit eineim Duplo Männchen an....... ;-)


Na ja, habe es jetzt wieder erst mal weg geräumt und in Sicherheit gebracht. Ent. kaufe ich es neu und dann wird es auch erst Heilig Abend aufgebaut oder dieses Jahr gar nicht.

Meine Mutter baut die Grippe immer erst an Heilig Abend auf und dann bleibt die auch bis ende Januar da stehen.

Beitrag von cocoskatze 17.12.09 - 15:45 Uhr

Ich stelle keine Krippe auf, weil die Katzen mir letztes Jahr an Heilig Abend den Jesus verschleppt haben#schock#schwitz

Nu isser weg, und deshalb hab ich ja nichts mehr, um es Heilig Abend in den Füttertrog zu legen#aerger