Ich bin so nervös! Heute Baby Tv das erste!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tina2802 17.12.09 - 07:36 Uhr

Guten Morgen ihr lieben,


oh man ich bin so nervös, denn ich habe heute mein erstes Baby Tv... Ich bin 6+1 und bin schon ganz aufgeregt was man sieht!!!


Kann mir jemand sagen was man vielleicht sieht???
Vielleicht schon das #herzlich bubbern???


Gruß Tinchen

Beitrag von wunderbaum 17.12.09 - 07:39 Uhr

Ich war damals bei 6+4 das erste mal beim FA aber da sieht man noch nicht so viel. Er sah die Fruchthöhle, den Dottersack und den Embryo musste er ziemlich lange suchen, da kam ich schon ins Schwitzen :-) Aber irgendwann sah man dann einen pulsierenden Punkt. Richtig spannend wird es sowieso erst ab 3. Monat.

Beitrag von tina2802 17.12.09 - 07:43 Uhr

Ich hoffe auch so sehr das man vielleicht auch schon das Herzchen sieht aber große Hoffnung habe ich nicht...

Ich würde es aber sehr gerne vor Weihnachten noch sehen weil ich dann meinen Eltern und meinen Schwiegereltern sagen kann das wirklich alles ok ist!!!

Lg Tinchen

Beitrag von wunderbaum 17.12.09 - 07:45 Uhr

Es KÖNNTE sein, dass es schon schlägt. Aber besser ist es, man geht wirklich erst gegen Ende der 7.SSW oder Anfang 8.SSW das erste Mal zum FA, denn so macht man sich dann keine Gedanken, dass was nicht stimmen könnte. Die in meiner Praxis machen deswegen erst ab diesem Zeitpunkt den ersten Termin. Falls er heut nichts sieht, musst du ja sowieso noch mal hin in ein paar Tagen aber bis Weihnachten sieht man es auf jeden Fall :-)

Beitrag von reamaus 17.12.09 - 07:52 Uhr

Hallo #sonne

Also du solltest zumindest eine Fruchthöhle mit Dottersack sehen. Wenn Du Glück hast auch einen Embryo mit Herzschlag! Bei meiner Tochter habe ich das Herzchen deutlich bei 6+0 gesehen :-D
Aber da sich ja auch mal der Eisprung verschieben kann oder die Einnistung später war, kann man ja sowieso so früh nei genau sagen, wie weit man in der Schwangerschaft ist ;-)
Ich hatte wohl Glück, dass ich ne schnelle Einnistung und pünktlichen ES hatte :-D

In dieser Schwangerschaft war ich bei 6+4 beim Arzt und da war der Zwerg schon 7mm "groß" und auch ein deutlicher Herzschlag. (Zu dem Zeitpunkt dachte ich, ich wäre 6+2 - wurde dann aber anhand des Ultraschalls auf 6+4 festgelegt) ;-)

Lg und einen ganz schönen Termin wünsche ich Dir ;-)

Beitrag von tina2802 17.12.09 - 07:53 Uhr

Oh man du machst mir Mut... ich hatte auch gedacht das ich etwas später hin kann so nächste woche oder so... Aber er hatte gesagt dann machen wir da mal einen Termin, ja gut habe ich gedacht der weiss schon was er sagt... Ich gehe in eine Kiwu Klinik und ich hoffe die haben da bessere Geräte als bei einer normalen fä...

Beitrag von anf1982 17.12.09 - 08:07 Uhr

Hallo Tinchen!!!

War gestern bei 6+1 beim Arzt und man hat das #herzlich schon schlagen sehen. Bild ist in VK falls du schauen möchtest.
Muss am Montag gleich wieder hin zur ersten VU.

LG Anja

Beitrag von caya77 17.12.09 - 08:40 Uhr

Guten Morgen!

Also ich war am Dienstag bei 5+6 und man hat schon was bubbern sehen! :-) War noch ganz unwirklich
Ein kleiner heller Punkt in einem schwarzen Fleck, der sich pochernd bewegt hat!

Viel Glück #klee

LG

Beitrag von binecz 17.12.09 - 09:08 Uhr

Ich war auch bei 6+2 und man hat noch nüscht gesehen ausser ner grooooßen Fruchthöhle #schmoll
FA hat mir dann zur ss gratuliert und gemeint ich sei wohl erst 5+1 und ich soll jetzt am Montag nochmal hin.
Fand ich plööööööd, aber naja, ich hoffe man sieht Montag was.

Also, bereite dich drauf vor, sowas kann auch passieren!!! Habe hier nachgefragt, das ist auch garnicht soooooo selten!