Ebay.. mal wieder ein Hammer !!!! schaut selbst !!!!

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von littleschnecki 17.12.09 - 07:48 Uhr

Hab grad bei Ebay gestöbert und bin auf das hier gestoßen.

http://cgi.ebay.de/Playstation-3-Slim-250-GB-Konsolen-OVP-Vepackung_W0QQitemZ330387563964QQcmdZViewItemQQptZKartons_Schachteln?hash=item4ceca225bc

is das net der Hammer, wieviel Altpapier wert ist ???

*gröööhl*

Ich sag da nur, WER LESEN KANN IS KLAR IM VORTEIL !!!!!

LG jasmin die jetzt arbeiten fährt

Beitrag von fleckchen73 17.12.09 - 07:53 Uhr

Moin!

Na ja,dem Verkäufer kann man da keinen "Vorwurf" machen!
Es steht mehr als 1x in der Beschreibung,dass es sich nur im die OVP handelt!

Aber Mensch,ich hab auch noch 2 PS3 und eine WII OVP hier liegen! #rofl#schein

LG;-)

Beitrag von littleschnecki 17.12.09 - 08:09 Uhr

neeeee haste ja recht, deswegen sagte ich ja wer lesen kann ich klar im Vorteil... das schreit doch nach erhalt der Ware nach einer Meckerei... *lach*

na dann raus mit den OVP und noch ein gutes Geschäft machen..

Kopierste seinen Text, denn der bringts ja wie du siehst.

LG und schöne Feiertage
Jasmin

Beitrag von parzifal 17.12.09 - 13:22 Uhr

Natürlich kann man dem Verkäufer einen Vorwurf machen.

Du entlässt einen Verkäufer aber sehr leicht aus der Pflicht.

Riesen groß in rot "Super Angebot" statt groß in Rot :

"Achtung! Sie bieten auf einen LEEREN Verpackungskarton. "

"Es wird KEINE PS3 verkauft"

Und auch in die Angebotszeile gehört "Leerkarton".

Der Verkäufer hofft doch gerade auf Irrtümer.

Ich sehe hier kein Problem für den Käufer den Vertrag rechtswirksam anzufechten.

Beitrag von die-ohne-name 17.12.09 - 14:05 Uhr

Hallo,

suchst du normalerweise deine Ps3 auch in der Rubrik Verpackungen und Kartons?

Ich nicht.

Der Verkäufer hat alles richig gemacht, wer nich lesen will hat Pech, ganz einfach!

Lg

Beitrag von knatsel 17.12.09 - 14:14 Uhr

Viele Leute suchen aber NUR über die Suchfunktion; sprich: PS3 in Suche eingetippt und nicht weiter nach Kategorie selektiert. Dann kann sowas wohl passieren ..

Beitrag von die-ohne-name 17.12.09 - 14:35 Uhr

Hallo,

ja klar kann es passieren, aber dann is auch noch die Beschreibung da.

Aber dem VK is nix naachzusagen, er ahts in der richtigen Kategorie und beschriebn.

Mir gings au grad erst so, hab nen Dummy verkauft, die Dame hat nich gelesen und normal geboten, tja nu hat se Pech.

Lg

Beitrag von parzifal 17.12.09 - 20:19 Uhr

"Der Verkäufer hat alles richig gemacht"

Mir ist rätselhaft, wie man sich soweit aus dem Fenster lehnen kann, obwohl man anscheinend von juristischen Problemstellungen keine Ahnung hat.

Weiterhin unterstellst Du lebensfremde Richter (die es im Einzelfall leider auch mal gibt) die nicht die Absichten des Verkäufers erkennen durch seine Verwendung verwirrender Bezeichnungen.

Mir scheint es mangelt aber gerade Dir an Lebenserfahrung, wenn Du tatsächlich glaubst der Verkäufer handelt seriös und hat alles zur Vermeidung von Missverständnissen getan.

Der Verkäufer spekuliert auf irrende Käufer. Wer das nicht erkennt sollte sich besser nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

Beitrag von swety.k 17.12.09 - 08:11 Uhr

Oooh ... ich komm von hier aus nicht bei Ebay rein. Kann mir einer mal den Text rauskopieren bitte? Bin doch so neugierig!

Danke und fröhliche Grüße von Swety

Beitrag von dream25 17.12.09 - 08:16 Uhr

Bitte warten
Bild nicht verfügbar

* Vergrößern

Playstation 3 Slim ( 250 GB ) Konsolen OVP Vepackung
Artikelzustand: Neu
Restzeit: 0Std. 8Min. 8Sek. (17. Dez. 200908:23:13 MEZ)
Gebotsübersicht: 17 Gebote[Aktualisieren]
Aktuelles Gebot: EUR 180,00
Ihr Maximalgebot:
EUR
BietenBieten
(Geben Sie mindestens EUR 181,00 ein.)
Angebot beobachten
In Mein eBay beobachtete Angebote In Mein eBay beobachtete Angebote
Versand: EUR 4,90Paketversand | Details aufrufen
Voraussichtliche Lieferzeiten können variieren.
Zahlungen:
Barzahlung bei Abholung, Überweisung | Weitere Details
Rücknahmen:
Keine Rücknahme. Dies ist ein Privatverkauf.

Der Mindestpreis ist der vom Verkäufer akzeptierte Startpreis. Dieser Preis ist für die Bieter nicht sichtbar. Um den Zuschlag zu erhalten, muss der Bieter das höchste Gebot abgeben und dieses Gebot muss über dem Mindestpreis liegen oder diesem entsprechen.

Verkäuferinformationen
autogott2009 ( 98 [Bewertungspunktestand von 50 bis 99] )
100% Positive Bewertungen
Frage stellen
Diesen Verkäufer speichern
Andere Artikel aufrufen
Angemeldet als privater Verkäufer
Sonstige Artikelinformationen
Artikelnummer: 330387563964
Artikelstandort: Fellbach, Deutschland
Versand nach: Deutschland
WeitersagenDruckenAngebot melden
Letzte Aktualisierung am 08:28:24 MEZ, 16. Dez. 2009 Alle Änderungen anzeigen
Artikelmerkmale - Kartons & Schachteln
Art: Klappdeckel-Karton Stärke: --
Länge: -- Farbe: silber
Breite: -- Verpackungseinheit: --
Höhe: -- Zustand: Neu

Super Angebot +++ Super Angebot +++

Zum Verkauf steht meine neue PS3 - Playstation 3 slim ( 250 GB , 250 GB ) Konsolen OVP Verpackung

Sie bietet genug Platz für :

1x PlayStation 3 Slim, 1x DualShock 3-Controller, 1x Stromkabel, 1x AV-Kabel, 1x USB-Kabel

Versand erfolgt am Tag des Zahlungseingangs!!

Somit garantierte Lieferung vor Weihnachten.

Die Verpackung wurde nur einmal geöffnet. Artikel wird als Versichertes Packet im Separaten Karton
Verschickt. Da es immer wieder Leute gibt, die wegen Rückgabe oder Weiterverkauf bzw. Sammlerwert etc... eine Original Verpackung benötigen, biete ich hier meine an. Die Original Verpackung
kann den Wert ihrer Konsole eine deutliche Wertsteigerung ermöglichen. Mit dieser Original Verpackung ist eine Gewinnsteigerung ihrer Konsole beim Weiterverkauf garantiert. Für Sammler ein muss.

Ich muss leider darauf
hinweisen das ich als Privatperson keine Garantie oder Gewährleistung für den Artikel übernehme und vom Umtausch oder Rückgabe ausgeschlossen ist.

Es handelt sich lediglich nur um die "Original Verpackung". Mit Abgabe eines Gebots, erklären sie sich einverstanden keinen Gebrauch von dem neuen Garantiegesetz zu machen und erklären damit dass sie alles gelesen
und verstanden haben bei dieser Auktion. Mit der Abgabe ihres Gebots schließen sie ihren Teil des Kaufvertrages. Spaßbieter zur Anzeige gebracht.

Viel Spaß beim Bieten, bei fragen können sie mir selbstverständlich schreiben ich werde alle Fragen zu ihrer Zufriedenheit beantworten

Da Privatverkauf kann ich keine Garantie oder Rückgaberechte geben - ich versichere aber das sich der Artikel in oben beschriebenen Zustand befindet. Siehe auch meine Bewertungen.

3, 2, 1, meins

Beitrag von swety.k 17.12.09 - 08:50 Uhr

Danke. #rofl

Beitrag von 280869 17.12.09 - 09:56 Uhr

Ich überlege schon eine Weile ob ich meine Geschenke wieder auspacke und ohne OVP verschenke. #schein

Wenn ich die Verpackungen ins Ebay Setze habe ich das Geld für Geschenke wieder rein, zumindest fast!!!

Mal ganz erlich kann man wirklich sooo doof sein und das nicht lesen!Bei einen Bieter denkt man noch Naja.... aber ich habe mal in der Kategorie gestöbert. Das ist keine Einzelfall!#kratz

VG 280869

Beitrag von parzifal 17.12.09 - 13:25 Uhr

Und dich macht nicht stutzig, dass es eben nicht nur ein Bieter ist?

Es ist doch gerade so, dass je mehr Bieter darauf hereinfallen umso unklarer die Auktion ist.

Beitrag von minnie.mouse 17.12.09 - 14:36 Uhr

"Ich überlege schon eine Weile ob ich meine Geschenke wieder auspacke und ohne OVP verschenke."

Wie geil... #rofl#rofl#rofl#rofl
Coole Idee, aber wieviel würde denn ein Bobby Car Karton einbringen?! #kratz:-p

Beitrag von katha1978 17.12.09 - 10:07 Uhr

ich dachte das ist inzwischen nimmer erlaubt, wenns so ist ich hab auch noch so ne schachtel.

Für den Käufer tuts mir aber echt leid. Er denkt jetzt er macht sich nen schönes Geschenkt und nachher kommt nur nen karton

Beitrag von cateye 17.12.09 - 10:20 Uhr

Das ist ja echt der ober Hammer.
Sowas hab ich noch nicht gesehen. Wie bescheuert muss man denn sein, dass man das überliest, dass es sich hier tatsächlich nur um die OVP handelt.

Stimmt, der Verkäufer hat es mehr als einmal erwähnt. Jedenfalls wird er sich freuen über das Geld und der Käufer wird sich ärgern. ;-)
Selbst Schuld, wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!!!!!!

LG Maria

Beitrag von parzifal 17.12.09 - 13:27 Uhr

Vielleicht weil OVP mehrdeutig ist.

Warum steht wohl nirgends "Achtung! LEERkarton!"

Beitrag von die-ohne-name 17.12.09 - 14:07 Uhr

Ich glaube du solltest auch nochmal lesen, da steht doch drin das nur die Verpackung geliefert wird, und zwar auch audgeschrieben.

Lg

Beitrag von parzifal 17.12.09 - 20:09 Uhr

Selbstverständlich steht dies dort "irgendwie". Aber eben absichtlich nicht auffällig genug!

Hier geht ein Verkäufer auf Bauernfängerei.

Und ein Richter wird, wenn er nicht vollkommen lebensfremd ist, eine Anfechtung wegen Irrtums anerkennen.

Schwieriger wird es mit einer Anfechtung wegen arglistiger Täuschung (weil man bei sorgfältigem Lesen schon erkennen kann, das es nur ein Leerkarton) ist.

Beitrag von sssonnenblumchen 18.12.09 - 11:11 Uhr

sag mal, man könnte meinen du hast es ersteigert!

ich lese in der Artikelbeschreibung, dass es ist eindeutig um eine leere Verpackung handelt
LG

Beitrag von parzifal 18.12.09 - 14:34 Uhr

"Eindeutig" ??

Oder nicht vielmehr nachdem Du das Problem kennst und aufmerksam die Beschreibung durchgelesen hast.

"Playstation 3 Slim ( 250 GB ) Konsolen OVP Vepackung
Artikelzustand: Neu "

Wirklich sehr eindeutig! Es steht ja "Verpackung" da.

Was heißt den "OVP Verpackung" deiner Meinung nach?

Erwirbt nach der Angebotszeile eine PS3 mit 250 GB.

Bei ebay muss z.B. bereits der Angebotszeile zu entnehmen sein was verkauft wird.

Eine Verpackung die schon einmal in Umlauf und geöffnet war ist z.B. nicht neu. Du wirst jetzt einwenden, dass später aber steht "einmal geöffnet" usw.

Mir scheint es mangelt Dir an Lebenserfahrung die wahren Absichten des Verkäufers zu durchschauen.

Ansonsten würde in der Angebotszeile "
"Leerkarton für PS3" stehen.

Wenn Du mir ein Urteil eines Gerichts zeigst, dass im vorliegenden Fall eine unverzüglich ausgesprochene Anfechtung erfolglos war werde ich mich damit auseinandersetzen.

Ansonsten verbleibt es bei meiner juristischen Bewertung, dass der Käufer wegen Irrtums anfechten kann.

Du siehst halt keinen Irrtum des Käufers der zu einer Anfechtung berechtigt. Der Verkäufer hat Deiner Meinung nach "eindeutig" darauf hingewiesen, dass er einen Leerkarton verkauft.

Meiner Meinung nach hat er das nicht getan und muss daher mit einem möglichen Irrtums des Käufers "leben".

Beitrag von sssonnenblumchen 18.12.09 - 21:43 Uhr

Hallo,

ich bin kein Anwalt, aber Ebay erfahren, das gegenteil von:

"Mir scheint es mangelt Dir an Lebenserfahrung die wahren Absichten des Verkäufers zu durchschauen. "

Ich lese alles 3 mal, und es gibt wirklich schlechtere Beschreibungen die einen in Irre führen könnten.

Über die Absichten des Verküufers möchte ich kein Urteil fällen, es ist ja bald Weihnachten, da will man doch das gute in Menschen sehen.;-)

Grüßle

Beitrag von parzifal 19.12.09 - 12:37 Uhr

Das es schlechtere Beschreibungen gibt ist richtig.

Bei manchen ist man dann aber auch ganz schnell im Bereich des Betrugs.

Und das man alles besser drei mal lesen sollte etc. ist natürlich auch richtig.

Mir ging es aber gegen den Strich dem Verkäufer hier eine "eindeutige" (also unmißverständliche) Beschreibung zu bescheinigen obwohl er genau dies gerade nicht getan hat.

Z.B. "Super-Angebot" etc. für einen Pappkarton.

Wer einen Porsche 911 turbo in der Artikelhauptzeile anbietet sollte nicht einen Turbolader für einen 911 liefern.
Auch wenn er dies dann versucht in der Beschreibung wieder versteckt geradezurücken.

Die meisten Richter sind nicht blind, wenn sie merken das Einer abgezockt wird. Nur wenn das Gesetz keinen Spielraum mehr lässt sind auch ihnen die Hände gebunden.

Im Ausgangsfall gibt es genug Anhaltspunkte für eine irreführende Beschreibung.

Beitrag von gaeltarra 17.12.09 - 10:35 Uhr

Hi,

ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass der Käufer das dann auch bezahlt, oder?

Das mit den Verpackungen gibts öfter, wie man an einigen Threads hier sehen kann.

LG
Gael

Beitrag von binnurich 17.12.09 - 10:39 Uhr

ich glaube schon, dass der Käufer bezahlt.
Die Überraschung kommt später.

• 1
  • 2