Janik hat gestern abend seinen ersten brei bekommen

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von susann11 17.12.09 - 08:12 Uhr

hallo ihr lieben,ich habe janik gestern abend das erste mal guten nacht brei gegeben :-) rucki zucki war die flasche leer :-) habe ihn sogar noch was nach gemacht,und er fand es lecker hat danach gelacht :-) meint ihr es ist zu früh????? Janik ist jetzt 4 einhalb monate am 31ten 5 Monate....und janik schläft immernoch:-) ich habe ja einen lang schläfer auch wenn janik abends die flasche bekommt um neun,schläft er meistens bis acht :-) dann habe ich noch ne frage im babay forum reden viele über schübe 19 wochen schub usw,hat das jedes baby??? denn ich merke bei janik sowas nicht das er unruhig ist oder so..... das wars auch schon wollte das auch nur mitteilen :-) wollen ja auch von uns hören lassen :-)

lg susann mit Joel(6)und Janik(4Mon)und#stern Gian-Luca

Beitrag von bobinha 17.12.09 - 08:52 Uhr

Die Schübe hat glaub schon jedes Kind. Manche nehmen es aber gelassen und man merkt es nicht. Meiner dreht immer voll am Rad und ich hab dann ne Klette bis der Schub vorbei ist. ;-) Mach dir keine Sorgen wenn du nichts merkst. Es kommt doch auf das Ergebnis an. Wenn er sich trotzdem entwickelt ist doch alles in Ordnung.

Beitrag von akti_mel 19.12.09 - 00:20 Uhr

Wieso gebt ihr denn alle Brei durch die Flasche?
Das ist gesundheitsgefährdend. Informier Dich vielleicht mal ein wenig über Beikost.

Mel

Beitrag von bobinha 19.12.09 - 18:51 Uhr

Kannst du mir mal erklären was daran gesundheitsgefährdend ist? Du schreibst immer nur, dass es so ist. Wenn dus erklärst verstehen wir "Dummen" das vielleicht auch mal und sehen es ein.

Beitrag von susann11 19.12.09 - 21:22 Uhr

sehe ich genauso,habe grad mal gegoogelt,und da steht nur das man die flaschen danach gründlich 5 min auskochen soll,was natürlich selbstverständlich ist,bei mir kommen alle benutzten flaschen danach direkt in den vapo für 15 min