Zubehör (Töpfe) für Kinderküche?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von knatsel 17.12.09 - 08:39 Uhr

Guten Morgen!

Unsere Maus bekommt zu Weihnachten eine Kinderküche aus Holz geschenkt. Nun fehlen aber noch die passenden Kochutensilien, sprich Töpfe etc. Jetzt steh ich vor der Frage, aus welchem Material? Kunststoff oder Metall?
Was würdet ihr vorschlagen?

#danke schonmal für eure Meinungen
knatsel

Beitrag von jessy4 17.12.09 - 10:19 Uhr

Hallo, meine 2 Kids bekommen zu Weihnachten auch eine Holz Küche die von Ikea, habe die Töpfe von Ikea mit die gefielen uns am besten. Ich würde schon welche aus Metall nehmen, Mutti hat ja die selben;-).

das sind Sie:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00130167

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80130168.

LG Jessy

Beitrag von jessy4 17.12.09 - 10:23 Uhr

...Die Teller und das Besteck haben wir aber aus Kunstoff genommen, da meine Kids erst 3 und 1 Jahr alt sind, wenn Sie Größer sind bekommen Sie aber auch ein schönes Kindergeschirraus Porzellan.

Das Backset haben wir beim Müller gekauft, glaub 11,- da uns das am Besten gefiel und es war einiges mehr drin als bei anderen Sets.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Nochmals LG

Beitrag von mati1977 17.12.09 - 10:59 Uhr

Hallo,

unser Zwerg bekommt auch die Küche von Ikea zu Weihnachten. Haben Töpfe, Schneebesen und Co.
auch gleich bei Ikea mitgekauft. Die finde ich persönlich schöner und realistischer als die Plastiktöpfe ;-)

LG
mati1977