erstausstattung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von samira83 17.12.09 - 08:40 Uhr

guten morgen erst mal, sagt mal mädels hat jemand von euch die erstausstattungsbeihilfe von der bayerischen landesstiftung beantragt?wenn ja wie und was gabs?
viele dank...
lg samira39ssw

Beitrag von dragonmam 17.12.09 - 09:52 Uhr

ich habe denn antrag gestellt und sie versuchen bis zu 800 euro zu bekommenfür die erstausstattung! der antrag ist allerdings noch nicht durch!

Beitrag von lilbella 17.12.09 - 10:16 Uhr

ich habs in niedersachsen beantragt und werde 580€ bekommen! ich bin soooo froh, denn ich hab echt schon angst bekommen wie ich alles bezahlen soll... die liste was man so alles braucht ist ja ewig lang und ich hab leider niemanden der grad sachen zu verschenken hat :-( jetzt muss ich nur noch einen kinderbasar finden und dann geh ich nächstes jahr shoppen :-D

Beitrag von kermax 17.12.09 - 10:20 Uhr

Hallo

Ich habe den Antrag auch gestellt, habe 1200 Euro bekommen ( in BaWü ).
Allerdings bin ich alleine, weiß ja net wie das bei Euch so is. Weil ich ja gelesen habe das die Beträge kleiner sind.

Lg

Beitrag von steffi0710 17.12.09 - 12:29 Uhr

Ich habe den Antrag bei uns bei pro familia bei der Stiftung beantragt, und mein Antrag war innerhalb von 4 Wochen durch und ich hab 700 Euro bekommen. ;-)