ist da ok?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sonnenblume535 17.12.09 - 08:41 Uhr

Hallo mädels, war gestern bei 6+2 beim FA, das Herzl hat schon geschlagen aber es war nur 0.38 mm groß ist das ok?

Beitrag von anf1982 17.12.09 - 08:45 Uhr

War auch gestern beim FA. Sie hat mich auf 6+1 gesetzt. Laut Ultraschall war der Embryo 0,41 cm (schätze bei dir sind es auch cm) groß und laut Ultraschall auch 6+2.
Schau mal bei www.rund-ums-baby.de, da gibt es irgendwo eine Tabelle wie groß der Embryo wann ist. Und bei 6+2 soll er 0,4 cm bzw. 4 mm groß sein. Würd also sagen, bei dir ist alles in Ordnung:-D

LG Anja

Beitrag von sonnenblume535 17.12.09 - 08:46 Uhr

ja meinte cm, na sie hat das anhand der größe ausgerechnet und da kam 6+2 raus

Beitrag von anf1982 17.12.09 - 08:50 Uhr

Weiß auch nicht, wieso sie es bei mir nicht anhand des Ultraschalls festgelegt hat, sondern rein rechnerisch laut letzter Periode. Aber in der Bescheinigung für den Arbeitgeber steht der rechnerische ET.

Hast du es deinem Arbeitgeber schon gesagt? Werd es heute erst mal meiner Stationsleitung sagen und dann mal schauen, wann ich einen Termin bei der Pflegedienstleitung (stellvertretend für den Arbeitgeber) bekomme.

LG Anja

Beitrag von sonnenblume535 17.12.09 - 08:53 Uhr

Na wird schon alles gut sein, nein habe es noch nicht gesagt, bin zur zeit krank geschrieben, werde es aber sobald ich wieder da bin!
Arbeite auch im pflegebereich und ja ich liebe meine arbeit setze aber nix aufs spiel

Beitrag von anf1982 17.12.09 - 08:46 Uhr

Hab dir den Link gesucht:

http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/ssl.htm

Beitrag von dominiksmami 17.12.09 - 09:41 Uhr

was sagt der Arzt denn???