Pille danach.... oh man !

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von mist+++ 17.12.09 - 09:37 Uhr

huhu hab ja gestern geschrieben das ich einen kleinen Unfall hatte und das Gummi abgerutscht ist bin so ZT 19 heute bei einer Länge von 29-33 Tagen....

Hab mir vorhin die PD geholt, ca 12 Stunden nach Verkehr genommen.... meint ihr das langt noch ?

Er ist nicht in mir gekommen aber so 2-3 rein ohne Gummi bis wir es bemerkt haben.....

Ach mensch was ein Mist....

Beitrag von babe-nr.one 17.12.09 - 09:39 Uhr

na klar, das reicht!!!!
die "pille danach " kann man ja über 70 h danach nehmen- da sind 12 h super#pro

Beitrag von mist+++ 17.12.09 - 10:00 Uhr

oh shit es rumpelt mir jetzt aber ordentlich im Magen und Darm.... oh oh... dann is die Wirkung dahin oder ?

Beitrag von dominiksmami 17.12.09 - 10:37 Uhr

nicht zwangsläufig, solltest du dich heftig übergeben oder tatsächlich schlimmen Durchfall bekomme, frage beim Frauenarzt nach.

Wie gesagt wurde...die Pille danach kann man bis zu 70 Stunden nach dem Verkehr nehmen.

Zumal so wie du das beschreibst eine Schwangerschaft ohnehin kaum wahrscheinlich ist.

lg

Andrea

Beitrag von mist+++ 17.12.09 - 12:45 Uhr

und nach welche Zeit wirkt die PD ?

12 Stunden ?

Beitrag von dominiksmami 17.12.09 - 13:15 Uhr

das weiß ich nicht so genau, müßte aber in der Packungsbeilage stehen

Beitrag von colaqueen 17.12.09 - 13:28 Uhr

Seit wann kann man die denn 70Std danach nehmen?

Beitrag von dominiksmami 17.12.09 - 13:34 Uhr

hmm...also 2002 ging das noch.

Kommt vielleicht auch darauf an welche man bekommt.

Mein Arzt, der Apotheker und die Packungsbeilage sprachen zumindest damals dafür, auch wenns bei mir weniger als 12 Stunden waren die da zwischen lagen.

Beitrag von dominiksmami 17.12.09 - 13:36 Uhr

Wikipedia ist zwar nicht mein bevorzugtes Nachschlagewerk, aber in diesem Fall:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pille_danach

da stehts ja auch nochmal gut erklärt

sind sogar 72 Stunden...und im anderen Fall sogar noch länger

Beitrag von colaqueen 17.12.09 - 18:46 Uhr

Du hast recht, 72. Die Zahl 70 hatte mich irgendwie irritiert und kam mir zu viel vor #hicks und das obwohl 72 zwei Tage mehr sind

Beitrag von dominiksmami 17.12.09 - 19:19 Uhr

das ist die 2 dabei *g* die klingt so überschaubar #blume