Ab wann kann HCG im Blut nachgewiesen werden?

Hallo zusammen,

Frage steht ja schon oben. Ab ES+wann?

LG + #danke

1

Hallo, ich glaub ab ES+8!

Viel Glück

2

Ok, danke...#liebdrueck

LG

3

Hallo,
das kommt drauf an wann die Einnistung ist.
Ich würde sagen zw ES+8 und ES+12.
LG

4

Hallo!

Also hier im Forum gibt es öfter mal so hcg-Wert-Listen.
Wo der Wert halt an welchem Tag ungefähr sein müsste.

Ich weiss es momentan leider nicht, aber vielleicht findest Du sowas ja auch über google z.B.?!

5

Ich würde niemals vor ES+12 testen, damit man wenigstens auf der sicheren Seite ist.

Ausserdem ist das spannender und aufregender..... :-)

#snowy Es ist kalt, würde am Liebsten das Haus gar nicht mehr verlassen bis Frühling..... :-(

6

Sieh doch mal den Thread von magnoon und dann bedenke dass die Werte im Blut 2 Tag hinterher hinken (habe ich zumindest mal gelesen) #bitte

gruß,
felicity und sohnemann

7

Hallo, hab eben mal selbst im Internet geschaut, weil ich auch neugierig war.

Bei ES+10 liegt der hcg-Wert durchschnittlich bei 5

und

bei ES+11 liegt der hcg-Wert durchschnittlich bei 17.

D.h., dass man wohl ab ES+11 mit nem 10er SST testen könnte.

8

auf Wunschkinder.net steht, dass es erst sinn macht, einen Bluttest ab ES+12 zu machen, alles vorher sei zu ungenau...

9

Hier nochmal ne HCG-Werte-Tabelle:

HCG-Tabelle. Normwerte in der frühen Schwangerschaft

Zeitpunkt Wert Normbereich
ES+8 2
ES+9 3 1,40-5,30
ES+10 5 1,90-13,10
ES+11 17 8-35
ES+12 34 20-59
ES+13 55 33-91
ES+14 89 57-140
ES+15 159 100-252
ES+16 260 156-433
ES+17 433 276-706
ES+18 700 473-1033
ES+19 933 626-1384
ES+20 1399 973-1998

Um einschätzen zu können, ob die Schwangerschaft intakt ist, sind dabei weniger die absoluten HCG-Werte von Bedeutung, sondern der Anstieg des Hormons. Man sagt meist, dass zu Beginn einer Schwangerschaft eine Verdopplung der Blutspiegel alle zwei Tage stattfinden sollte.

Also, wie ich schon gepostet habe, macht wohl frühestens ein 10er Test ab ES+11 einen Sinn.