Welches Buch findet ihr besser????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babygirl1987 17.12.09 - 10:03 Uhr

Ich habe jetzt "Meine Schwangerschaft Woche für Woche"... und nun hab ich eine Leseprobe bekommen von "Das Mami Buch"
nun würde mich interessieren ob ich das andere auch noch holen soll oder ob in beiden eigentlich das selbe enthalten ist? Welche findet ihr besser bzw hab ihr???


#herzlich Dank und noch nen schönen Tag wünsc ich euch!!



Babygirl + #stern 7SSW + #stern Jan 3 Tage alt + #ei 11SSW

Beitrag von dragonmam 17.12.09 - 10:05 Uhr

ich habe keines von beiten. bie mir zuhause steht das buch "Unser Baby- Das erste Jahr" von GU.

Beitrag von sweetstarlet 17.12.09 - 10:06 Uhr

also das woche für woche bch hatte ich auch, habs sofort zurückgeschickt fand es schrecklich zuviel text, und für mich total doof.

das mamibuch hab ich das is klasse :-) und lustig

und das hab ich noch das find ich gut, kurz bündig die wichtigsten infos

http://www.amazon.de/Schwangerschaftskalender-Annette-Nolden/dp/3774268428/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1261040783&sr=1-2

Beitrag von sweetstarlet 17.12.09 - 10:08 Uhr

aCHJA HAB mir jetzt noch die hebammensprechstunde bestellt ma sehen wie das ist

Beitrag von kalleminga 17.12.09 - 10:29 Uhr

Kommt drauf an, was Du von so einem Buch erwartest.
"Woche für Woche" hat Infos und Bilder, ist aber nicht so emotional wie das andere.
"Mami-Buch" zeigt Dir die rosa juhu-ich-werde-Mama-Welt, überzieht alles mit 'ner ordentlichen Portion Feenstaub aber wirklich Infos gibt es nicht sooo viele.

Beitrag von love16072005 17.12.09 - 10:36 Uhr

Hallo!

ich kann mich der letzten Meinung nur anschließen. Es kommt darauf an, was du für ein Typ bist.

Ich hatte beide (Mami-Buch geschenkt bekommen), aber ich fand die Kombi dann sehr gut. Nur das Mami-Buch wäre mir zu "seicht" gewesen, da ich schon wissen wollte, was biologisch passiert.

Klar sind einige Sachen doppelt, aber gerade zu Untersuchungen und Vorgängen im Körper ist das "Schwangerschaft- Woche für Woche" doch sehr viel ausführlicher!


Lieben Gruß

Love

Beitrag von cindy-78 17.12.09 - 12:09 Uhr

Hallo,

also ich habe beide Bücher zu Hause. das Mami Buch ist halt süßer aufgebaut, mehr niedlich mich den wichtigsten Infos.
Es wird halt alles kürzer beschrieben.
IN dem anderen alles ausführlicher und es wird genauer auf alles eingegangen. ich konnte mich auch nicht so recht entscheiden und habe mir bei EBay einfach beide ersteigert, und lese halt in beiden immer mal wieder. Und wenn mans nicht mehr braucht wirds halt weiter gerreicht.

Liebe Grüße