Druck im Unterleib

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von winni29 17.12.09 - 10:04 Uhr

Ich schon wieder :)

Ist es normal, das man in der fast 19 SSW wieder dieses fiese Unterleibsziehen bekommt? Kommt mir vor, als würde ich untenrum "explodieren". Es ist kein direkter Schmerz; sondern ein Stechen und Druck. Und eben beim Pipi machen hats richtig gepiekt in der Scheide.
Letzte Woche ging es mir soooo gut, und jetzt wieder das und Rückenschmerzen :(

Beitrag von hase2101 17.12.09 - 10:06 Uhr

Ich würde es an deiner Stelle kontrollieren lassen - bei mir hat sich das in der ersten Schwangerschaft so angefühlt, als sich der Gebärmutterhals vekürzt und der Muttermund geöffnet hat.

Ist jetzt in der 2. Schwangerschaft wieder so, diesmal allerdings völlig unbemerkt!

Toi toi toi #klee

Beitrag von winni29 17.12.09 - 10:09 Uhr

Hilfe das macht mir angst :( vor zwei Wochen hat meine Ärztin geguckt, weil ich Rückenschmerzen hatte. War aber alles in Ordnung.

Beitrag von hase2101 17.12.09 - 11:36 Uhr

Nicht falsch verstehen - ich will dir keine Panik machen. Wahrscheinlich ist es ja auch gar nix... aber ich würde es einfach abklären lassen. Sonst machst du dir wahrscheinlich das ganze Wochenende einen Kopp - und das ist ja auch nicht gut für Mama und Kind ;-)

Beitrag von dragonmam 17.12.09 - 10:08 Uhr

bei mir merk ich immer wieder ein ziehn in unterleib bei mir kommt es von wachstum das kindes!

wenn du dir unsicher bist dann geh doch zum frauenarzt und frage nach!

gruss maja und babyboy 30 ssw