Windeleimer Diaper Champ vs Angelcare

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ikeagirl 17.12.09 - 10:07 Uhr

Guten Morgen zusammen!

Eine Frage an die bereits Mütter mit Erfahrung.

Ich möchte unbedingt einen dichten Windeleimer kaufen - jetzt möchte ich von Euch wissen, welcher einfacher im Handling ist und den Geruch besser im Eimer lässt.

Mir ist es egal, ob ich Kassetten kaufe oder den teureren Diaper Champ, bei dem ich normale Mülltüten nehmen kann.

Mir geht es jetzt rein nur um Eure Erfahrung, was eben das "Einwerfen" der Windel (geht das mit einer Hand?) und das Leeren des Eimers angeht.

PS Bitte nicht als Option einen normalen Windeleimer vorschlagen :-p

Danke und liebe Grüße
Ikea Girl

Beitrag von babygirlalicia 17.12.09 - 10:14 Uhr

ganz ehrlich, ich hatte von sanetic bis diaper champ und auch normale schon alles bin aber mit keinem wirklich zufrieden gewesen. nun bin ich beim sanetic nursey hängen geblieben da der den geruch am besten enschliest, sit aber mit einer hand doof zu bedienen.

lg

Beitrag von mausebaer86 17.12.09 - 10:19 Uhr

Kann dir nur vom Diaper Champ berichten;-) Wir haben jetzt seit ca 2 Monaten den Mittelgroßen DC im Einsatz und sind sehr zufrieden. Die Windeln lassen sich wirklich einfach mit 1 Hand entsorgen und auch das Beutel wechseln ist total einfach. Es müffelt lediglich beim Beutelwechseln etwas aber wenn man Müllbeutel mit Zugband benutzt und den Beutel schnell zuzieht hält es sich echt in Grenzen !#pro

Hoffe, ich konnte dir helfen !


LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (13 Tage)

Beitrag von goldengirl2009 17.12.09 - 11:04 Uhr

Wir haben von Sangenic den Windeleimer und das Ding ist genial.

Gruß

Beitrag von njkroete 17.12.09 - 12:10 Uhr

Hallo!
Wir haben auch den Diaper Champ und ich find ihn klasse... Wie schon geschrieben wurde, beim Wechseln riecht man schon was, aber das verfliegt schnell wieder und er ist absolut euínfach mit einer Hand zu bedienen.
Den Angelcare kenn ich von einer Freundin und ich find den irgendwie unhandlicher, man muß da die Windeln schon ziemlich reinstopfen- vielleicht ist das aber auch einfach Gewohnheitssache.
Ich würde mich jederzeit wieder für den Diaper Champ entscheiden...
LG

Beitrag von -vivien- 17.12.09 - 12:20 Uhr

wir haben den angelcare und sind sehr zufrieden damit#pro

Beitrag von ea73 17.12.09 - 13:08 Uhr

Hallo,

ich habe den Diaper Champ - bin nur so lala zufrieden.

Als unsere Kleine noch gestillt wurde, war das Thema Geruch kein Problem. Jetzt find ich ihn nicht mehr so dolle... ganz ehrlich, ich glaube ein normaler, verschließbarer Treteimer ist genauso dicht/undicht. Nochdazu wesentlich billiger und schöner als so'n Plastikteil.

LG, Andrea