wer hat auch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabrinaklenne 17.12.09 - 10:13 Uhr

hallo ihr lieben,
wer hat auch zwischen Weihnachten und Silvester einen Kaiserschnitt Termin ich muss am 27.12. ins Krankenhaus und am 28.12 wird mein Kind geholt wollte eigentlich. eine normale Geburt aber die Oberärztin rät mir ab. habe mich auch so einigermaßen abgefunden mit den Gedanke aufgeschnitten zu werden aber Angst habe ich trotzdem vor der Rückenmarks Narkose und vor den danach. wann kann man wieder aufstehen wann kommt der katheter raus und wann gibst was Normales zu essen bekommt man in der Nacht vor der op ein Schlafmittel ich bin ja schon so aufgeregt das mir alles im Kopf rum geht. und was gibt es denn für Schmerzmittel also Wirkstoffe nach der op

danke fürs lesen

lg Sabrina
38ssw die eigentlich erst am 03.01.10 et hätte

Beitrag von babsi1972 17.12.09 - 10:17 Uhr

Hallo,
ich auch.
Ins KH am 27.12. , am 28.12. KS. ET ist bei mir auch derselbe wie bei dir.
Mein Kleines liegt in BEL, weshalb sollst du einen KS machen?
lg
babsi (KS-11)

Beitrag von datlensche 17.12.09 - 10:17 Uhr

wieso rät die ärtztin von einer spontan-geburt ab?

ich hatte zum glück noch keinen KS aber man hört ja oft genug, dass ärzte da gerne voreilig entscheiden...und man lässt sich dann ja auch gerne durch den weißen kittel von etwas überzeugen.

lg, lena + kilian *10.07.07 & #ei 17+2

Beitrag von sabrinaklenne 17.12.09 - 10:24 Uhr

es soll ein ks gemacht werden weil kind zu groß und zu schwer gechätzt wird . und sie sagt das de geburt ne qual wäre und das ne zumutung wer

Beitrag von sheena87 17.12.09 - 10:34 Uhr

wenn man fragen darf.. wie groß und schwer soll der Wurm denn sein?

Das sind schließlich alles nur Schätzungen...

Beitrag von sabrinaklenne 17.12.09 - 11:45 Uhr

zur zeit 3600g

Beitrag von sheena87 17.12.09 - 12:14 Uhr

ganz ehrlich bei dem Wert würd ich mich nicht zu einem KS entschließen.. ist den erstes Kind auch per KS gekommen?

Beitrag von sabrinaklenne 17.12.09 - 12:23 Uhr

nee ganz normal aber ne qual und stecken geblieben und schlüsselbein gebrochen und mein mutter kuchen wollte nicht raus etc.

Beitrag von betze28259 17.12.09 - 10:26 Uhr

Hallo Sabrina!
Ich habe auch am 28.12. den KS es ist aber mein dritter und trotzdem bin ich immer wieder nervös. Ist halt eine OP und das keine kleine.Ich muss allerdings erst früh morgens am 28. da sein ich darf noch zu Hause schlafen.
Aber ich kann dich auch ein bischen beruhigen. Die Schmwezen danach sind echt auszuhalten wenn du die Medis annimmst die dir angeboten werden,welche wirkstoffe das sind weiß ich nicht aber hauptsache die helfen.... Wenn du morgens den KS hast ist es bei uns so das man am späten nachmittag das erste mal wieder aufstehen soll, das klappt auch recht gut (tut zwar weh aber es ist auszuhalten). Am nächsten morgen wird der olle Katheter wieder gezogen und man steht dann auch mal auf. Ich konnte bei meinen beiden Kids die Versorgung am Tag nach der OP wieder allein übernehmen.
Ach übrigens , die Spinale (wenn sie gut gestochen wird) ist echt harmlos, du bekommst ja vorher ne Beteubung an der Stelle ,die piekt einmal und dann merkst du nur noch nen Druck wenn die Spinale gelegt wird.
Gegessen habe ich abends wieder ganz normal. Mittags eher was flüssiges, hatte aber eh nicht wirklich hunger.
Es kommt halt auch echt darauf an wann du dran bist mit der OP. Ich bin übrigens bei meiner 1. am 5.Tag (ohne OP tag) nach Hause und bei meiner 2. schon am 4. Tag.
Also mach dir nicht soooo viele Gedanken, du schaffst das schon, ausserdem hast du dann dein Baby bei dir und das hilft ungemein !!!

LG Betze (die eigentlich erst am 7.1.10 ET hätte!!)