Umstandsmode

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katrinchen-p 17.12.09 - 10:20 Uhr

Hallo ihr Lieben! :-)

Ich bin auf der Suche nach Umstandsmode, hab jetzt in der 22. ssw schon eine ziemliche Kugel und so langsam kneifen die Hosen doch und ich fühle mich darin unwohl und eingesperrt.

Jetzt hab ich aber ein kleines Problem (im warsten Sinne des Wortes klein^^). Ich bin nämlich nur 155cm groß und mir sind immer die Hosen zu lang, hab jetzt immer meine Hosen beim Schneider kürzen lassen aber für die paar Umstandshosen wollte ich das eigentlich nicht machen die sind ja auch schon so teuer genug.

Kennt ihr vllt ein solches Problem? Und gibt es Alternativen zu Umstandshosen?

Beitrag von waffelchen 17.12.09 - 10:22 Uhr

Ich hab bei vielen Hosen ein Gummiband durch das Knopfloch gefädelt und am Knopf festegemacht, sodass eine Lücke entsteht.
Je nachdem wie lang das Gummiband ist, kann mn sogar die Größe variieren.
Mit einem langen Shirt oder Pulli drüber sieht mans nicht und die Hosen passen noch eine ganze Weile.

Beitrag von kathi-will-auch 17.12.09 - 10:22 Uhr

Wie wär's mit 'nem Umstandsrock oder einem schönen Strickkleid? Ich trage so was auch im WEchsel mit den Hosen...

Viele Grüsse
Kathi

Beitrag von ulala-1980 17.12.09 - 10:37 Uhr

Hallo,

ich habe mir bisher 4 Umstandsjeans gekauft und alle waren zu lang.

Ich habe momentan Urlaub und habe alle vier Hosen auf einmal kürzen lassen. Pro Hose waren das nur 8 EUR. Das ist immer noch besser als wenn die am Boden schleifen und so hässlich am Saum aufreißen.

Anfangs hab ich mir mit den Babybelt Hosengummis ausgeholfen, aber die gehen jetzt schon nicht mehr, weil ich den Reißverschluss nicht mehr zubekomme und die Buxen dann auf Halbmast hängen.

LG

Patricia

Beitrag von assteit 17.12.09 - 10:42 Uhr

Ich nehme für meinen Sohn, wenn die Hose zu lang sein sollte, ein Band zum Einbügeln. Ganz einfach, Hose umkrempeln Band einlegen und bügeln. Es hält auch etliche Wäschen.

Beitrag von melanie0305 17.12.09 - 11:01 Uhr

Hallo Hallo,

ich schaffe die 1,6 m auch nicht, lach.

Habe Umstandshosen in der K Größe bei Otto bestellt bin sehr zufrieden. Hosen passen in Länge und Weite.

Hier mal der Link
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start?BundlePage=0&isHappy55=false&CategoryName=sh9184765&dynPageSize=20&ListSize=20&isMorePage=true&ls=0&ProductID=jFF_AAABFiwAAAElLQdNPEwR&ProductPage=0

Liebe Grüße
Melanie