Roter Fleck an Einstichstelle nach Impfung...

Hallo ihr Lieben #sonne!

Mein Kleiner (13,5 Monate) hat gestern seine zweite "Pockenimpfung" gehabt. Heute morgen habe ich dann gesehen, dass er einen roten Fleck um die Stelle hat. Das ist das erste Mal, dass er so etwas hat, aber ich weiß ja, dass das vorkommen kann. Kann ich den Fleck mit etwas Bepanthen Salbe einschmieren, oder soll ich ihn lieber in Ruhe lassen #kratz? Es tut ihm wohl auch weh, wenn ich da anfasse.

LG Jeany #blume

1

Hallo!

Unsere Maus war letzte Woche auch beim impfen und hat solch eine rote Stelle bekommen. Ich hab ne Salbe von Weleda draufgeschmiert, weil ihr die Stelle weh getan hat. Du kannst ruhig Bepanthen rauf machen. Aber die Stelle ist morgen bestimmt schon weg!

LG #klee

2

#danke für deine schnelle Antwort. Hoffe auch, dass sie morgen wieder weg ist.

LG & frohe Weihnachten Jeany #blume

3

Ich würde die Stelle in Ruhe lassen. Weder Weleda noch Bepanthen helfen gegen den lokalen Entzündungsprozess, der da abläuft, ausgelöst durch die Impfung.

Dass die Stelle etwas weh tut, ist auch normal.

Je weniger Du damit hantierst, desto besser. Das Kind erinnert sich um so weniger daran und es ist schnell wieder abgeklungen.