kaugummi kauen...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von struffelchen 17.12.09 - 10:32 Uhr

Sagt mal...

Ich bekomme vom kaugummi kauen seit der ss immer so derbes Sodbrennen... Kann aber seit ca 1 woche nicht genug von Pfefferminz-kaugummis bekommen... #aerger

Hab mal irgendwo gehört das Kaugummi kauen in Massen auch schädlich sein soll wegen Blausäureentstehung... #zitter

hat von euch davon mal einer was gehört?? Oder geht es einem ähnlich wie mir??

Beitrag von sweetstarlet 17.12.09 - 10:34 Uhr

ehrlich? ich kau täglich fast 2 packungen airewaves die blauen, bin süchtig lol.

hatte ich in meiner ersten ss auch schon, hab noch nie gehört das es schädlich ist

sodbrennen bekomm ich nich

Beitrag von struffelchen 17.12.09 - 10:44 Uhr

vllt muss ich mal die Marke wechseln... ich kau immer wrigley's spearmint... ich bin auch süchtig... und trotz des wahnsinnigen sodbrennens kann ich nicht aufhören mir einen nach dem anderen in den schnabel zu stecken... #mampf

Beitrag von sweetstarlet 17.12.09 - 10:45 Uhr

#rofl so gehts mir auch, sobald der geschmack nachlässt wumm nächsten 2 rein

Beitrag von struffelchen 17.12.09 - 10:48 Uhr

ja... das ist schrecklich... nur kommt bei mir denn dieses wahnsinnige sodbrennen... sobald ich 2 - 3 mal gekaut habe... :-[

denn kann ich mich 10 minuten zusammen reißen und denn kommt der nächste... das ich schon reflex... #rofl

Beitrag von waffelchen 17.12.09 - 10:39 Uhr

Von Blausärue und Kaugummis hör ich immer nur in Verbindung mit Zigaretten, weil sich da die Blausäure aus der Zigartette in dem Kaugummi festsetzt....
Ich kau auch viel Kaugummi zur Zeit

Beitrag von struffelchen 17.12.09 - 10:46 Uhr

na denn is ja gut... denn kann sich bei mir keine blausäure bilden... hab gleich nach dem positiven ss ergebnis aufgehört zu rauchen... #pro

Beitrag von kiara5 17.12.09 - 11:25 Uhr

Ich habe gelesen, da ich selber auch unter Sodbrennen leide, dass Pfefferminze Sodbrennen verschlimmern kann. Vielleicht doch lieber mal eine andere Geschmacksrichtung nehmen oder Augen zu und durch;-).

LG
Kiara 34.SSW