Blut im Urin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von crafar1978 17.12.09 - 10:35 Uhr

Hallochen Ihr Lieben,

ich war heute beim FA, weil meine 4 Wochen zum nächsten Termin wieder rumwaren und da hat er Blut im Urin festgestellt. Er hat mich auch gefragt, ob ich Probleme beim Wasserlassen oder andere Schmerzen hätte oder öfter als sonst auf die Toi müßte. Aber ich konnte keine seiner Fragen bejahen, mir gehts so wie immer und ich fühl mich auch nicht schlechter als sonst.

Hatte das denn auch schonmal jemand von Euch? Und es war viell beim nächsten Termin wieder alles i. O.? Versuche schon mich jetzt nicht im Kopf gaga zu machen (hab natürlich gleich mal iNet nachgeschaut - hätte ich mal lieber lassen sollen) und wenn was ist, kann ich ja immer noch zum Arzt gehen, aber viell ging es ja hier irgendjemanden ähnlich.

Liebe Grüße und Danke für Eure Infos.


Crafar - die heute erfahren hat, dass das geschlechtliche Gleichgewicht im Haushalt mit einem Mädel im Bauch wieder hergestellt ist! #huepf

Beitrag von ulala-1980 17.12.09 - 10:42 Uhr

Hi Crafar,

erst mal herzlichen Glückwunsch zum Mädchen-Outing.

Ich hatte jetzt schon 2 x Blut im Urin. Das erste mal ganz am Anfang und das zweite mal vor zwei Wochen.

Beim ersten mal wusste ich nichts davon, das hab ich erst im Mutterpass entdeckt, vor zwei Wochen wurde eine Urinkultur angelegt, bei der nix rauskam. Am Dienstag war ich wieder da und da war auch nix mehr.

Meine FÄ meinte auch, dass das manchmal vorkommen kann und nix Schlimmes ist.

Mach dir keinen Kopf, da ist sicher alles in Ordnung. Vor allem, weil du ja auch keine Beschwerden hast. Wenn du dir Sorgen machst, dann geh noch mal hin und lass eine Kultur anlegen (wenn sie das nicht eh schon automatisch gemacht haben).

LG

Patricia