Märzis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cioccolato 17.12.09 - 10:36 Uhr

na wie gehts euch???

schaut doch mal in meine VK hab ein neues profilbild drinne :-)

wie ist denn euer bauchumfang?? meiner ist erst 95cm, hoffe jeden tag das er wächst ;-)

treten eure Kleinen auch anders wie am anfang?? früher war es immer nur so einzelne boxer/tritte, nun sind es oft so wellen, also man merkt richtig wie sich der Knirps dreht und rumtollt #verliebt

lg ciocco 26.ssw#verliebt

Beitrag von kainis 17.12.09 - 10:43 Uhr

Im Liegen kann ich ganz genau spühren wie und wo die Kleine liegt. Der Po ist meist an der gleichen Stelle und Schulter und Arme bewegen sich eifrig. Dann merke ich immer ganz arg, wie die Arme nach vorn oder hinten gehn, ob sie die Ärmchen beugt oder streckt. Das zieht und schmerzt zwar manchmal, aber fühlt sich auch richtig toll an.

LG Kati + Bauch-Püppi (27.Ssw)

Beitrag von skabiose 17.12.09 - 10:49 Uhr

hey ihr!

So geht es mir richtig gut, aber ich warte auch das mein Umfang endlich mehr wird. Bisher sieht man mir nicht an,das ich schwanger bin ....

Und wenn ich den Wurm spüre, freu ich mich jedesmal wie ein kleines Kind.#huepf
Am Dienstag haben wir auch e4ndlich ein Outing bekommen, es ist ein Mädchen.#verliebt

Wie sieht es bei euch mit den Vorbereitungen aus?

Ganz liebe Grüße
Skabiose 26SSW

Beitrag von tigiubaby 17.12.09 - 10:56 Uhr

Bauchumfang 90cm!!! Ich werde echt gefragt, poah sind da nicht 2 drin? Aber soooooooo schlimm find ich persönlich meinen Bauch gar nicht. Babybauch eben!

Ja, die Tritte kann man bei uns auch ganz dolle sehen und meine Tochter liebt es, abends den Bauch einzucremen.#verliebt. Dabei bewegt sich das Baby immer heftig und wir sind beide total verzückt #verliebt #verliebt. Das ist soooo süss.

Leider fangen jetzt auch die Rückenschmerzen an. Langes sitzen, stehen oder laufen oder liegen wird schwierig. Ich muß halt alles ein bißchen abwechseln.

Ansonsten geht's uns superprima und ich genieß die letzten paar Wochen ss sein. Da es unser 3. Kind ist, ist es auch das letzte und die letzte SS.

Alles liebe noch für die Restss

Kerstin mit #ei 29SSW

Beitrag von kathale 17.12.09 - 11:16 Uhr

Hallo!!!

Mir gehts soweit ganz gut. Langsam fangen die Rückenschmerzen an, aber nun gut.
Meinen kleinen Rabauken spüre ich ständig und in jeder Position. Ich hab das Gefühl, er macht gar keine Pause.
Seit drei Tagen hat er sich es aber zur Gewohnheit gemacht, mit meinem Magen zu spielen. So hab ich immer Sodbrennen und kann nur noch ganz kleine Mahlzeiten essen. Naja, schadet ja auch nicht #zitter
Heute versuchen wir das zweite Mal schöne 3D Bilder zu bekommen. Freue mich schon!!!

Achso, und der Bauch... Naja, man könnte auch meinen, dass ich schon im Jan/Feb mein Kind bekomme #rofl

LG Maria

Beitrag von littlequeen 17.12.09 - 11:32 Uhr

Mein Bauchumfang liegt aktuell bei 115 cm - mich fragt schon jeder ob es ein Christkind wird, dabei ist Et erst am 19.3. :) spüre die Maus - wir bekommen ein Mädchen - auch in jeder Position trotz VWP :)

Das Kinderzimmer ist bis auf ein paar Kleinigkeiten schon fertig seit dieser Woche, kinderwagen wartet bei meinen Eltern, Kindersitz steht im Kinderzimmer, Klamotten sind im Schrank - wobei man davon ja nie genug haben kann;) bin gerade dabei ein Wandbrettspiel zu enwerfen was am anfnag als deko, dann als geschicklichkeitsspiel so für die einjährigigen und nachher als gesellschaftsspiel genutz werden kann, dann bin ich mit dem kinderzimmer fertig. Außerdem nähe ich gerade ne Krabbeldecke und nen Pucksack.

Mal gucken was mir bis März noch so alles einfällt :) Hab ja soooviel zeit mit dem BV (aus betrieblichen nicht aus gesundheitlichen Gründen)

langsam fängt es zwar an mit den wassereinlagerungen und ab und an Rückenschmerzen, aber das geht alles.

habt ihr denn alle schon Namen?

lg littlequeen 26+6

Beitrag von _shibuja 17.12.09 - 11:33 Uhr

Hallo,

mein Bauchumfang liegt bei 96,3cm. Ist ein schöner Bauch der sich nur nach vorne verteilt.

Merken tue ich den kleinen Käfer täglich und die Tritte werden auch immer deutlicher. Sehr witzig und schön ist es, wenn man den Bauch dabei beobachtet wie er hin und her wackelt.

Ich merke auch so langsam, dass lange stehen und laufen auf den Rücken geht. Aber dann muss man ein bißchen Abwechslung in den Tag bringen. Bei uns schneit es grad ganz toll und dann werde ich mit gleich meinen Hund schnappen und im Wald spazieren gehen.:-)

Gestern hatten wir 4D-Ultraschall und bin nun total #verliebt. Ihr könnt gern in meine VK schauen, dort habe ich 2 Bilder reingestellt.

LG shibuja + #ei Muckel 28. SSW

Beitrag von tigiubaby 18.12.09 - 08:28 Uhr

Ohhhhh Deine Bilder vom Zwerg sind total süss! Leider bin ich nie in den Genuss von 4-D oder 3-D gekommen#aerger.

Schöne RestSS noch

#liebdrueck Kerstin

Beitrag von _shibuja 17.12.09 - 11:35 Uhr

Bei uns steht der Name schon fest - wird aber nicht verraten!!!;-)

Beitrag von bk-gi-12 17.12.09 - 11:44 Uhr

Hallo,

uns geht es auch supi....habe aber so langsam das Gefühl das sich jetzt zum Ende doch noch einmal die Übelkeit einschleicht...

Unser Bauchumfang beträgt jetzt 105cm... und zugenommen haben wir bis jetz ca. 10kg...

Auch ihre täglichen Turnübungen absolviert sie regelmässig so das sie mich morgens damit weckt... wenn sie richtig loslegt wackelt der ganze Bauch...#verliebt

Kann es kaum noch erwarten bis die kleine da ist...

LG und hoffentlich ist bald März damit wir unsere Mäuse bald in den Armen halten können..

Yvonne 29.ssw #blume