wer hat noch seinen ss test,oder hebt ihn auf??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mutschki 17.12.09 - 11:05 Uhr

hi zusammen


ich muss jetzt mal was fragen,und zwar,hab ich diesmal den ss test aufgehoben,bzw wollte ich es.
meine freundin hatte ihn damals auch noch und man sah immer schön die striche.
bei meinem test ist aber nach einer oder 2 wochen der 2te srich wieder "verschwunden" #gruebel#kratz
komisch oder? es ist ein 10ner vom schlecker gewesen.
udn der strich war auch nicht zu schwach oder so,er kam nach ein paar sekunden und war gut und deutlich zu erkennen (hab nach nmt getestet)

bei wem wars auch so? und wieso verschwindet der strich wieder? gut,mir ists jetzt wurscht,so nen test rum zu liegen haben ist ja auch net grad lecker #rofl hab ja bilder gemacht. aber mich interessierts jetzt einfach mal ;-)

lg carolin

Beitrag von schnelleschnitte 17.12.09 - 11:08 Uhr

es kann sich auch bei nem neg. test nach 10 minuten ein 2. strich bilden #aha gebrauchsanleitung lesen ;-) steht drin das sich das ergebnis verändern kann. ;-)

Beitrag von mutschki 17.12.09 - 11:22 Uhr

ja,das er sich verändern kann ist mir kla.r
mich hat es nur interessiert bei wem der strich auch weg ist oder bei wem er geblieben ist. der kontrollstrich ist immernoch da,und der 2te strich ist ja erst nach 1-2 wochen verschewunden.

Beitrag von gartenrose 17.12.09 - 11:08 Uhr

Hallo,

wenn der urin verdunstet, verdunstet der strich leider mit. ich habe bei mir ein stück tesafilm drübergeklebt, so verdunstet nichts.

Beitrag von nicole-damian 17.12.09 - 11:08 Uhr

huhu

ich hab noch beide..der ine ist 6 jahre alt und man sieht noch alles super und der ander ist ist von august 09 und man sieht auch noch alles..hihi

lg nicole

Beitrag von stefanie0410 17.12.09 - 11:09 Uhr

Hallo,

also diesmal habe ich 2SST gemacht und sie fein säuberlich zu dem von vor 6Jahren gepackt #rofl
In seiner Verpackung im Badezimmerspiegel ... aber Photos von dem damals habe ich auch gemacht ;-)
Ist doch irgendwie was ganz besonderes, oder?

LG,
Stefanie

Beitrag von sweet-mama01 17.12.09 - 11:10 Uhr

hi,

also ich habe meine beiden tests auch noch. habe sie allerdings lichtgeschützt aufbewahrt. #schein
werde mich aber demnächst von den trennen.

meine striche sind beide noch genauso wie als ich den gemacht hatte.

vielcht weil die kein licht abbekommen haben ??

weiß nicht wieso bei dir der strich weg ist .

lg sonja #niko

Beitrag von mutschki 17.12.09 - 11:23 Uhr

er lag auch immer im scheank im bad. und der kontrollstich ist ja noch da,dick und gut sichtbar,nur bissl dunkler geworden.

Beitrag von bountimaus 17.12.09 - 11:11 Uhr

Hi,

jetzt hab ich doch glatt nochmal schauen müssen ;-)
Also mein(e) Test von 2005 ist immernoch POSITIV ;-)
Also der liegt hier in einer Tüte im Schrank und ich hab den zweiten von diesem Jahr mit bei gelegt :-)

Beide sind noch POSITIV... ;-)

Liebe Grüssle Sabrina + Jolina2005 und #ei15ssw

Beitrag von struffelchen 17.12.09 - 11:14 Uhr

meiner ist von november 2009 und noch alles zu sehen... aber ich hab auch fotos gemacht von dem test.. die kommen denn ins baby-album von unserem kleinen sonnenschein... :-)

Beitrag von schmerle123 17.12.09 - 11:18 Uhr

Also meinen habe ich vom 4. Dezember auch noch, und alles super zu sehen....allerdings bilden sich in den Fenstern langsam kleine Pünktchen, nicht grad lecker, wer weiß was da wächst?! Bäh...werde ihn wohl nicht über Jahre aufbewahren...

Beitrag von mutschki 17.12.09 - 11:20 Uhr

hmm,naja. der kontrollstrich ist immernoch dick und gut zu sehn,fast unverändert,nur eben bissl dunkler geworden.

Beitrag von katrin.-s 17.12.09 - 11:33 Uhr

Hab meinen noch. Aber hab auch Fotos. Der Test sieht auch schon langsam "bröckelig" durch´s Fensterchen aus, aber Striche kann man noch erkennen, werd´ihn wohl bald wegwerfen, da ich ja auch Fotos habe!;-) Das war einer von DM.
LG Katrin

Beitrag von simonchen1986 17.12.09 - 11:52 Uhr

ich hab auch beide noch, bei meinen ersten sohn hab ich den test in sein album zu den ersten us bildern geklebt, das ist so ein dünner wie ein dünner karton, den kann man super einkleben und die striche sind auch nach 2 jahren noch sehr gut sichtbar, und jetzt hab ich wieder den gleichen gekauft, mit dem hintergedanken, wenn er positiv ist, dass ich ihn wieder einkleben darf :-)

Beitrag von steffi0710 17.12.09 - 12:10 Uhr

Hi, ich habe den aktuellen SST auch noch aufgehoben. Und ich denke ich werde ihn diesmal mit ins Babyalbum kleben. Oder was meint ihr dazu?

Der Test ist aus dem KH, weil ich einen kleinen Unfall hatte und Verdacht auf eine Gehirnerschütterung war, sollte ich geröntgt werden. Als mir dann kurz vor dem Röntgen einfiel, dass ich 2 Tage mit meiner Mens überfällig war, wollte keiner mehr Röntgen und sie wollten vorsichtshalber erstmal einen SST machen. Der war dann positiv. Ich war glücklich und habe geweint zu gleich.

Aber in der Anleitung jedes SSTes steht, dass sich das Ergebnis nach ca 10 Minuten ändern kann. Wenn er also erst negativ war und nach 10 Min erst positiv, würde ich vielleicht noch ca 2 Tage warten und dann erneut einen machen. Und die meisten sollte man nach 3-5 Minuten ablesen, dann hat man das aktuelle Ergebnis.

Beitrag von pregnafix 17.12.09 - 12:22 Uhr

mein strich war anfang oktober schwach, aber trotzdem deutlich positiv. nach ein paar tagen war von dem strich nichts mehr zu sehen, da sich der ganze test gelb gefärbt hat. die kontrolllinie war deutlich, die andere war aber wohl zu schwach. dafür hab ich noch die ganzen billigtests von mr storch und babytest. müssten 7 stück sein, die ich aufgehoben habe... der strich wurde immer deutlicher. da sieht man acuh noch alles drauf :-)

Beitrag von pebbles-maus 17.12.09 - 12:54 Uhr

klar... ich hab meinen auch noch.. der clareblue verschwindet zwar mit der schrift aber das hab ich fotografiert und ich hab eh drei gemacht #verliebt